Wertpapiesparplan als Minderjähriger

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von fond
    fond ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Wertpapiesparplan als Minderjähriger

    Hallo ihr Finanzgurus,
    ich möchte ja jetzt in einen Wertpapiersparplan investieren. Gibt es einen Broker, bei dem das für minderjähre möglich ist? Meine Eltern haben nichts dagegen. Oder wie kann man das regeln?

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Wertpapiesparplan als Minderjähriger

    Solche "Junior-Depots" gibt es m.W. bei allen größeren Depotbanken. Allerdings ist bei manchen die Fondsauswahl aufgrund der geringeren Risikoklasse für Minderjährige beschränkt. Schau doch einfach mal bei verschiedenen Banken die genauen Konditionen durch.