Konten im Ausland finden !

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    211
    Danke
    2

    Standard Konten im Ausland finden !

    Hallo Zusammen

    Wie kann man im Erbfall ausländische Konten aufspüren, bzw. wie sollte man sich verhalten in so einen Fall. Bei Erbschaft mit Konten im Ausland ,wo keiner was von weist !
    Hat da jemand eine Tipp für mich !
    Danke im voraus, gerne auch mit PN

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Konten im Ausland finden !

    Zitat Zitat von rheingeist
    Hallo Zusammen

    Wie kann man im Erbfall ausländische Konten aufspüren, bzw. wie sollte man sich verhalten in so einen Fall. Bei Erbschaft mit Konten im Ausland ,wo keiner was von weist !
    Hat da jemand eine Tipp für mich !
    Danke im voraus, gerne auch mit PN
    Wenn Du zumindest das Land weißt, kannst Du dort ja ggf. die 10 größten/wahrscheinlichsten Banken mit einer Kopie des Erbscheins (ggf. Übersetzung in Landessprache) anschreiben. Ansonsten fällt mir nur noch ein Privatdetektiv ein.

  3. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    211
    Danke
    2

    Standard AW: Konten im Ausland finden !

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eine Vermutung welches Land es sein könnte, sicher bin ich mir aber nicht. Könnte auch sein, das da es alles nicht legal ist. Ich will da in nichts hinein Laufen.
    Könnte das nicht auch die Hausbank erledigen !

  4. Avatar von Blauber
    Blauber ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Konten im Ausland finden !

    Ich glaube kaum, dass deine Hausbank sich dafür erwärmen wird. Ein Privatdetektiv wäre hier sicherlich die richtige Lösung, am besten jemand, der sich damit auskennt und nicht nur Erfahrung im Bereich Personenbeschattung hat.

    LG

  5. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Konten im Ausland finden !

    Es müsste doch irgendwelche Unterlagen geben.

Ähnliche Themen

  1. Was passendes finden?

    Von Lars04 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 22:38
  2. Zu viele Konten?

    Von Stereonakis im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 09:29
  3. KfZ Versicherung finden?

    Von Rafael9876 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 16:40
  4. Konten-Namen Abgleich?

    Von muckelmama im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:38
  5. Startguthaben - kostenlose Konten

    Von liko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:59