Muss ich für ein Online-Kasino mit Bitcoins Steuern zahlen?

3Antworten
  1. Avatar von Daddy1984
    Daddy1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Muss ich für ein Online-Kasino mit Bitcoins Steuern zahlen?

    Guten Abend die Damen und Herren,
    da ich zu diesem Thema jetzt wirklich nicht weiß, wo ich das hinpacken soll, habe ich mir mal dieses Themengebiet ausgesucht. Ich spiele mit dem Gedanken eine Onlinespielothek zu eröffnen. Online versteht sich und nicht örtlich. Dies soll anders als andere Kasinos nicht mit Bares betrieben werden, sondern mit Kryptowährungen ähnlich wie dieses https://www.bitcoinmachinas.com/ hier in Bitcoins. So ungefähr stelle ich mir mein Kasino auch vor.

    Doch im Web finde ich einfach gar nichts zum Thema "Steuern" bezahlen. Immerhin geht es um eine anonyme Währung, die ja nicht komplett so offengelegt ist, wie Zahlungsverkehre im Allgemeinen. Daher weiß ich überhaupt nicht, wie ich das mit den Steuern machen muss und gehe ich dann in die Gefahr, dass das Finanzamt großzügig in ihre Tasche schätzt oder wie kann ich da vorgehen?

    Vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus.

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    634
    Danke
    55

    Standard AW: Muss ich für ein Online-Kasino mit Bitcoins Steuern zahlen?

    Zitat Zitat von Daddy1984
    Doch im Web finde ich einfach gar nichts zum Thema "Steuern" bezahlen.
    Hast du es mal mit einer Suche nach "Bitcoin Steuern" versucht?

    Mal ernsthaft, zu dem Thema findet man auf Anhieb hunderte Seiten. Wenn du vorhast, ein Unternehmen zu gründen, greift natürlich die Unternehmensbesteuerung, unabhängig von der Zahlungsart der Kunden. Auch dazu findet man genügend Informationen im Netz. In dem Fall wirst du aber vermutlich eh auf einen Zahlungsdienstleister wie z.B. Bitpay zurückgreifen wollen.

  3. Avatar von Daddy1984
    Daddy1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Muss ich für ein Online-Kasino mit Bitcoins Steuern zahlen?

    Hi Du,
    danke Dir. Ja auch das habe ich schon gemacht, aber einiges ist so unverständlich. Auf der einen Seite sind sich Leute nicht richtig einig, weil Bitcoins ja recht anonym sind und auf der anderen Seite hat man auch keine Sicherheiten, Kohle in Form von bitcoins zurückzufordern etc.

    Ist im Web alles nicht so simple zu durchleuchten und ganz einige sind sich ja vermeidliche Experten auch nicht

  4. Avatar von Tanzkanone
    Tanzkanone ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Standard AW: Muss ich für ein Online-Kasino mit Bitcoins Steuern zahlen?

    ich würde mir eher die Frage stellen, ob das Angebot auch wirklich seriös ist. schaut für mich auf den ersten Blick nicht so aus. Zudem sind Glücksspielseiten, wenn sie denn für Deutschland zugelassen sind, verpflichtet die Gewinne der User zu versteuern. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Muss ich steuern zahlen?

    Von derazubi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 10:54
  2. Muss man für die Direktversicherung im Alter Steuern zahlen?

    Von Sela im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 16:29
  3. Muss man von der privaten Altersvorsorge Steuern zahlen?

    Von Kronzeuge im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:04
  4. Muss man in der Ausbildung Steuern zahlen?

    Von Asmen im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:00
  5. Muss man von der Pensionskasse Steuern zahlen?

    Von Anton1986 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz