Wir sind eine führende Genossenschaftsbank mit Freude am Erfolg. Wir wollen dauerhaft miteinander erfolgreich sein und leben eine Leistungs- und Vertrauenskultur. Derzeit betreuen unsere knapp 175 Mitarbeiter/innen bei einer Bilanzsumme von 1,5 Mrd. Euro ca. 44.000 Kunden.


Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n erfahrene/n

Bankkauffrau/-mann als Betriebsorganisator/in Aufbauorganisation (Vollzeit)



Ihr Profil:



  • Sie übernehmen Verantwortung und denken bankübergreifend.
  • Sie verfügen über eine Bankausbildung oder ein bankfachliches Studium und haben eine hohe technische Affinität.
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bankgeschäft.
  • Sie haben Freude an der Erarbeitung praxisnaher Lösungen - selbstständig und im Team.
  • Eine hohe Eigeninitiative, Dienstleistungsbewusstsein in Kombination mit Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie arbeiten analytisch und strukturiert, zu dem verfügen Sie über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Idealerweise waren oder sind Sie im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken tätig.




Ihr Aufgabenbereich:



  • Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation.
  • Schnelle, kompetente und zielführende Analyse und Umsetzung der Anforderungen aus den Prozessen sowie der im Betrieb auftretenden Probleme und Störungen.
  • Mitarbeit bei der Gewährleistung des Benutzerservice für die Bankanwendungen.
  • Unterstützung und Beratung der Kollegen/innen im Haus in aufbauorganisatorischen Fragen.
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des IT-Berechtigungskonzepts unter Beachtung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen.



Die Höhe der Vergütung wird nach Kompetenz, Qualifikation und Erfahrung entschieden und vereinbart.


Als Mitarbeiter/in unserer Bank erwarten Sie:



  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • eine zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung,
  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung,
  • ein dienstliches iPad mit privater Nutzung,
  • die Mitarbeit in einem kompetenten und dynamischen Team und
  • ein familiäres Betriebsklima mit gemeinsamen Mitarbeiterevents.



Entspricht das Stellenangebot Ihren Vorstellungen und Ihrem Können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:


Volksbank Mittweida eG
Kathrin Droste
Markt 25
09648 Mittweida
E-mail: post-personal@vb-mittweida.de
Telefon: 03727 9444-405