Grundstücksgröße angemessen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von phillipppp
    phillipppp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Grundstücksgröße angemessen

    Wir suchten seit langem nach einem bezahlbaren Einfamilienhaus in der Nähe von Hof in Bayern. Nach langem suchen und vergleichen der Angebote konnte uns
    https://www.gerberimmobilien.com/ das passende Haus mit 270m2 Wohnfläche anbieten. Das Grundstück ist allerdings nur 400m2 groß. Das Haus ist sehr schön und der Preis von 210000 Euro absolut in unserem Budget.
    Hat jemand ein vergleichbares Haus mit dieser Grundstücksgröße? Wie sind eure Erfahrungen mit zwei Kindern. Ist genug Platz wenn Sie größer werden?

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Grundstücksgröße angemessen

    Nach den Bildern zu urteilen, auf jeden Fall ein interessantes Haus.
    Das Haus hat zwar enorm viel Wohnfläche, wovon aber für mich gefühlt viel Platz im Grundriss verschwendet wurde.
    Das scheint sich für den Verkäufer im Kaufpreis zu rächen.
    Für dich dagegen gut.


    Was ich nicht so recht rauslesen konnte, sind die weiteren Stellplätze mit auf der Grundstücksfläche oder nur der eine?
    Wir haben bei 525m² Grundstücksfläche rund 100m² für Einfahrt und Garage und da ist immer noch genug Platz.
    Allerdings ist die Hausgröße ja auch ordentlich. Allein im EG mit Wintergarten sind schon über 100m² Dazu kommen noch die Mauern.
    Jetzt kommt es etwas darauf an, wie das Haus auf dem Grundstück angeordnet ist.
    Ist das Haus mitten auf dem Grundstück oder vielleicht eine Grenzbebauung?
    Dazu steht noch die Frage, ob der Mieter ein Teil des Grundstücks in Benutzung hat?


    Für die Kinder existiert ja schon ein Baumhaus und ein Sandkasten. Rutsche oder Schaukel kann man sicher auch aufstellen und ansonsten zieht es die Dorfjugend doch wohl eher raus auf Wald und Wiesen.
    Ich denke, wenn euch das Haus gefällt, dann sollte das kein Hinternis sein.

  3. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Grundstücksgröße angemessen

    Billige Werbung...

    @admin: close & delete