Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über Social-Media-Kanäle. Mit 230 Mitarbeitern an neun Standorten betreut die PSD Bank Nürnberg eG mehr als 128.000 Kunden. Als Direktbank mit Beratungskompetenz liegt der Fokus klar auf dem Privatkundengeschäft. Die PSD Bank Nürnberg eG handelt nach dem genossenschaftlichen Wertesystem und kombiniert dabei Tradition und Innovation unter einem Dach.
„Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.“ – Friedrich Nietzsche

Wenn Sie diese Grundeinstellung teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Kunden als
Fachadministrator Organisationsentwicklung (m/w) - am Standort Nürnberg
Als Fachadministrator Organisationsentwicklung (m/w) sind Sie unter anderem für die Administration diverser Bankanwendungen, wie z.B. agree21 und FCMS zuständig. Sie passen Formulare an, wenn es beispielsweise gesetzliche Änderungen gibt und neue Datenfelder benötigt werden. Sie administrieren Prozesse so, dass sie reibungslos laufen, stehen den Mitarbeitern bei technischen Fragen und Problemen im Bereich Bankanwendungen zur Seite und bearbeiten das interne Ticketsystem. Zudem betreuen Sie die Produktionssteuerung und erstellen Abweichungsanalysen der einzelnen Prozesse. Bei großen und regelmäßig auftretenden Differenzen alarmieren Sie die Fachbereiche und analysieren bzw. optimieren gemeinsam die Prozesse. Zusätzlich erstellen Sie agree21 Analysen und VKNAs, werten diese aus und leiten Handlungsempfehlungen ab.


Was wir von Ihnen erwarten („must have“)

· Ausbildung zum/ zur Bankkaufmann/ Bankkauffrau, abgeschlossenes Studium o.ä.
· Berufserfahrung in der Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank
· Gute Kenntnisse in Word, Excel und agree21
· Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsvermögen
· Hohes Maß an sozialer Kompetenz
· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“)

· Weiterbildung zum/ zur Bankfachwirt/in
· Kenntnisse in agree Analysen und in agree FCMS

Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen

· Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
· Die Möglichkeit, sich zum/zur Experten/ Expertin weiterzuentwickeln
· Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, Neues zu erschaffen
· Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen


Als „Allrounder/in“ beherrschen Sie diverse Bankanwendungen „aus dem Effeff“ und stehen Ihren Kollegen und Kolleginnen gerne mit Rat und Tat zur Seite? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung:
https://jobs.lever.co/jobambition/23...%20%26%20Foren
Frau Helene Ruf steht Ihnen bei Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 711 912 918 -12