Sonnenschutz-Montage: Kann Vermieter Kosten übernehmen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von lemondrop
    lemondrop ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Sonnenschutz-Montage: Kann Vermieter Kosten übernehmen?

    Hey,

    wohne in einer über 30 Jahre alten Wohnung und die Fenster-Jalousien fallen schon teilweise auseinander. Ich habe mich erkundigt und weiß, dass ich theoretisch das Recht auf vom Vermieter finanzierten Ersatz habe. Allerdings will nicht mehr diese lauten und schmutzanfälligen Jalousien haben, sondern würde lieber gern Plissees montieren lassen. Ich weiß, dass die etwas teurer wären. Würde der Vermieter in diesem Fall dann auch die Kosten übernehmen? Leider ist die Kommunikation mit diesem etwas schwierig (organisatorisch gesehen), weshalb ich bereits vorher meine Optionen abwägen möchte.

    Danke schon mal!

  2. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Sonnenschutz-Montage: Kann Vermieter Kosten übernehmen?

    Meinst Du innen- oder außenliegende Jalousien? Eigentlich zahlt der Vermieter nur für außenliegenden Schutz.

    Plissees gibt es in allen Preisvarianten. Von Aldi etc zum selber kürzen bis zur Maßanfertigung. Und auch dabei gibt es Polenschrott und deutsche Wertarbeit.

    Gereinigt (Badewanne) oder feucht abgewischt werden müssen Plissees aber auch ab und an.

    Wenn du deutsche günstige Wertarbeit möchtest und selbst montieren kannst, guck Mal hier www.rollo-fabrikverkauf.de

    Auf Nachfrage gibt es dort manchmal auch Sonderposten.

  3. Avatar von strizzi
    strizzi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Sonnenschutz-Montage: Kann Vermieter Kosten übernehmen?

    Hallo,

    ob der Vermieter die Kosten übernehmen muss, weiß ich jetzt auch nicht. Aber wie vision meint, glaub ich auch, dass er nur für außenliegenden Schutz zahlen muss.
    Bin vor kurzem selber auf Plissees umgestiegen. Vorhänge waren mir mit der Zeit zu langweilig. Außerdem bin ich in eine neue Wohnung gezogen und die Standardmaße waren mir entweder zu schmal oder zu breit. Im Internet habe ich nach Läden gesucht, die Maßanfertigung anbieten und bin auf Plissee nach Maß gestoßen. Bevor ich bestellt habe, habe ich nach Bewertungen gesucht und ganz gute Erfahrungen von anderen gefunden. Habe dann einfach bestellt. Muss sagen, mir gefallen sie total gut! Du kannst verschiedene Stoffe/Muster/Farben auswählen, maßanfertigen lassen und sie wirken auch nicht billig, wenn man sie montiert. Die Montage ist auch super einfach, man kann sich zB welche zum Kleben bestellen (ohne Bohren). Sie sind gar nicht überteuert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Falls du sie selber zahlen musst, machst du mit denen hier keinen Fehler! Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Liebe Grüße.

  4. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Sonnenschutz-Montage: Kann Vermieter Kosten übernehmen?

    Wie hoch ist denn der preisliche Unterschied?

  5. Avatar von leyla
    leyla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Sonnenschutz-Montage: Kann Vermieter Kosten übernehmen?

    vielleicht würdest du nicht die kompletten Kosten ersetzt bekommen, sondern nur einen Teil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:36
  2. Muss der Erbe die Kosten für die Beisetzung übernehmen?

    Von Nasenbär im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 18:24
  5. Kosten einer Zwangsräumung für den Vermieter

    Von Sprite im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:33