Was muss man bei der Einreise in die USA beachten?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Bossy
    Bossy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Was muss man bei der Einreise in die USA beachten?

    Hallo in die Runde,
    ich werde demnächst meine erste Urlaubsreise in die USA antreten und wollte mal fragen, wie man möglichst reibungslos durch die ganze Einreiseprozedur durchkommt. Mir wurde schon erzählt, dass man Fingerabdrücke abgeben muss und wohl auch die Augen "gescannt" werden. Stimmt es, dass die einem auch Fragen stellen?

  2. Avatar von JoMa
    JoMa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Was muss man bei der Einreise in die USA beachten?

    Ach, insgesamt ist es eigentlich gar nicht so schlimm. Man wartet erstmal in einer Schlange und dann wird man an einen Schalter gerufen - dort kontrollieren die dann den Reisepass und nehmen Fingerabdrücke - und wie du schon vermutet hast, werden auch Fotos von den Pupillen gemacht. Manchmal stellen die einem auch noch Fragen, z. B. ob man ein Hotel gebucht hat, was der Grund der Reise ist (Urlaub) und ggfs. fragen die nach der Reiseroute oder was man sich dort anschauen möchte. Vielleicht beruhigt dich auch der Artikel unter https://www.visum-usa.de/verhalten-an-der-us-grenze/ noch ein bisschen.

  3. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Was muss man bei der Einreise in die USA beachten?

    Zitat Zitat von Bossy
    Hallo in die Runde,
    ich werde demnächst meine erste Urlaubsreise in die USA antreten und wollte mal fragen, wie man möglichst reibungslos durch die ganze Einreiseprozedur durchkommt. Mir wurde schon erzählt, dass man Fingerabdrücke abgeben muss und wohl auch die Augen "gescannt" werden. Stimmt es, dass die einem auch Fragen stellen?
    Keine Sau interessiert sich für dich. Einfach anstellen und fertig. Bitte aber auf keinen Fall den ESTA Antrag vergessen, ohne den kommt ihr gar nicht ins Flugzeug.

    Stell dich mal an die Non-EU Schalter an einem Deutschen Flughafen wenn eine Maschine aus Asien ankommt. Das ist viel strenger und so richtig unfreundlich. Dagegen find ich die USA total entspannt.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Was muss man bei der Einreise in die USA beachten?

    Zitat Zitat von Malapascua
    Das ist viel strenger und so richtig unfreundlich. Dagegen find ich die USA total entspannt.
    Kommt drauf an, an wen du gerätst. Bei meiner ersten USA Reise sind wir in NY eingereist. Da hat sich der maximalpigmentierte Typ gefühlte eine halbe Stunde die Hände eingecremt und uns und die Riesenschlange hinter uns in der Zeit am Schalter stehen lassen. Danach war er auch total unfreundlich. Bei der zweiten Reise mit Ankunft in LA war das total entspannt.

Ähnliche Themen

  1. Was muss ich bei Firmengeschenken beachten?

    Von Armedius im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 19:36
  2. Meine eigenes Web-Portal -- Was muss ich beachten?

    Von JasonDeen im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 18:31
  3. Kreditvertrag was muss ich beachten ?

    Von faatih im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 12:46
  4. Was muss ich bei einem Anleihenkauf beachten?

    Von FredS im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 12:29