Bausparvertrag teilen (BHW)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Shelly
    Shelly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.03.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bausparvertrag teilen (BHW)

    Hallo zusammen,
    ich hätte da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung behilflich sein.

    Ich habe seit Ende 2003 einen Bausparvertrag BHW D maxx 5, Bausparsumme 35.000€. Stand derzeit ca. 11.000€
    Nun habe ich mich bei der BHW erkundigt ob ich den Vertrag teilen kann. Da wurde mir gesagt das sie dem nicht zustimmen würden.
    Und selbst wenn würde ich weniger Zinsen erhalten. Warum ich dachte nach einer Teilung läuft der verbleibende BSV mit den bestehenden Konditionen. Oder?
    Ich hatte gehofft einen Teil des Geldes sofort ausgezahlt zu bekommen. Nur habe ich keine Ahnung wie?
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Gruß Shelly

  2. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    804
    Danke
    48

    Standard AW: Bausparvertrag teilen (BHW)

    Hi Shelly,

    ich kann nur abraten zu einer Teilung bzw. Kündigung!

    Was hat der Vertrag für Guthabenzins?
    Was hat der Vertrag für Bonuszins?

    Es ist üblich bei jeder Änderung geht Bonuszins verloren!
    Deshalb genau aufpassen was du jetzt mit dem Vertrag machst. (Abtretung geht auch Bonuszins verloren)

    Guthabenstand sollte den Vertrag doch innerhalb kürzerer Zeit in die Zuteilung bringen.
    Dann auf Darlehen verzichten und Guthaben + Zinsen + Bonuszinsen mitnehmen.

    Kapitalbedarf solange über Eltern, Großeltern, Gewister vielleicht überbrücken.

    Frag mal wie schnell der Vertrag ohne schädliche Änderung bzgl. Bonuszins
    in die Zuteilung kommen kann. (Tilgungsbetrag erhöht wenn Bonus dabei erhalten bleibst!)

Ähnliche Themen

  1. BHW BauSparvertrag - teilen und kündigen

    Von marrow im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 19:42
  2. Bausparvertrag Teilen Hilfe!

    Von DEER1973 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 09:57
  3. Bausparvertrag teilen - Gebühr?

    Von Chalst im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 19:32
  4. Bausparvertrag teilen - Wohnungsbauprämie?

    Von Doerkkoerk im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 22:56
  5. Bausparvertrag teilen?

    Von EvilSun im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:26