Kasko

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    546
    Danke
    3

    Standard Kasko

    Kann man generel einschätzen, wann man kfz mit vollkasko, teilkasko, und wann ohne vernünftig versichert ?

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Kasko

    Hallo,

    man kann generell sagen, dass eine Versicherung sinnvoll ist wenn der mögliche Schaden einem große finanzielle Probleme breiten würde.
    Das hängt aber vom Vermögen und Einkommen ab. Mancher wird ein 5.000 € Auto noch Vollkasko Versichern weil er im Fall eines Unfalles ruiniert wäre.
    Ein Anderer könnte sein 50.000 € Auto weniger hoch versichern weil er Millionen auf dem Konto hat.
    Leider ist es in der Praxis aber in aller Regel anders. Der Besserverdiener ist meist besser versichert als der Niedriglöhner.

    MfG
    Alexander Reibold
    Freie Finanzberatung
    Neuburg an der Donau

  3. Avatar von Zabaleta
    Zabaleta ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.04.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kasko

    Sehr gut erklärt