Giro-Konto (o.vglb.) im "Nicht-EU-Ausland"?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Nonkonformist
    Nonkonformist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Giro-Konto (o.vglb.) im "Nicht-EU-Ausland"?

    Moin moin,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen? Vielleicht habt Ihr eigene Erfahrungen? Oder habt eine Idee wie und wo ich meinem Ziel näher komme.

    Und zwar möchte ich gerne ein "Giro-Konto" in einem "fremden" Land (welches nicht zur EU gehört) eröffnen.

    Soblad man ein Giro-Konto in Deutschland sucht, kann man auf diverse Webseiten zurückgreifen wo alles gut getestet ist. Dann kann man bei der Bank selbst auf deren Webseite das Kleingedruckte lesen (wobei mich hauptsächlich die Gebühren interessieren) und sich so die beste - für die individuellen Bedürfnisse abgestimmte -Bank suchen.

    Im Ausland wird das schon schwieriger.

    Es fängt schon damit an, dass ich noch nicht sicher bin, in welchem Land diese Bank sein soll.
    Großbritannien wird in Zukunft möglicherweise interessant werden... aber aktuell ja nicht.
    USA? China? Russland? Australien? Kannada?

    Es geht eigentlich darum, dass wenn mit Europa was sein sollte, dass man dann noch ein 2. Standbein außerhalb hat. Dass es vermutlich zu kurz gedacht ist, ist mir durchaus bewusst.

    Wer hat da Erfahrungen? Kennt jemand Vergleichswebseiten? Kann jemand sagen was überhaupt geht (möglicherweise bekommt man in einigen Ländern ohne Wohnsitz dort vor Ort ja gar kein Konto)?

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Giro-Konto (o.vglb.) im "Nicht-EU-Ausland"?

    Hallo,
    ein Konto, ohne dortigen Wohnsitz zu bekommen, wird das größte Problem werden.
    Fast alle deutschen Banken z.B. verlangen einen Wohnsitz in Deutschland, ansonsten bekommst du da kein Konto.
    Ich könnte mir vorstellen, das ausländische Banken das ebenso machen.

  3. Avatar von Nonkonformist
    Nonkonformist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Giro-Konto (o.vglb.) im "Nicht-EU-Ausland"?

    Ist sehr gut vorstellbar... auf der anderen Seite... wenn ich an den deutschen Reisepass denke, einer derer mit dem man in die meisten Länder einreisen kann. Andersherum in die EU bzw. nach Deutschland zu gelange, dass geht nicht mit jedem Pass.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 19:07
  2. "Verbotspassus" im Pfändungs- u. Überweisungsbeschluß, P-Konto und ALG 2

    Von Sandlot im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 11:00
  3. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:29
  5. kredit von "fremden" konto abbuchen lassen

    Von josch im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:00