Die Schweitzer Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistern im Schadenmanagement.

Als White Label Lösung bearbeiten wir Schadenfälle für Versicherungsgesellschaften und über*nehmen Dienstleistungen rund um das Schadenmanagement. Wegen unserer hohen Dienstleistungs*orientierung genießen wir am Markt einen hervorragenden Ruf und sind neben traditionellen Versicherern für viele Start Up Unternehmen tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

MITARBEITER (m/w) SERVICE CENTER

  • Standort Wehrheim (Optional Home-Office)
  • Vollzeit oder Teilzeit
  • Festanstellung


DEINE AUFGABEN


  • Du nimmst telefonisch Neuschäden auf und organisierst erste Maßnahmen zur Schadenabwicklung
  • Du beantwortest telefonische Anfragen zu bereits laufenden Schadenfällen
  • Du legst Schadenfälle in unserem System und/oder den Systemen unserer Auftraggeber an
  • Du begleitest Aufträge unseres Sachverständigen Netzwerks
  • Du repräsentierst unsere Servicephilosophie nach außen und sorgst für eine hohe Kunden*zufrieden*heit


DEIN PROFIL


  • Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w) bzw. Versicherungsfachmann (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du kennst die gängigen Versicherungsbedingungen
  • Du hast idealerweise schon Erfahrungen im telefonischen Kundenservice rund um Kraftfahrt-, Haftpflicht- oder Sachschäden
  • Du bist kundenorientiert am Telefon und besitzt das gewisse Dienstleistungs-Gen
  • Du bist auch in dynamischen Phasen engagiert und zuverlässig


https://s.jobboarddeutschland.de/419