Möglich Geld von Banküberweisung zurückzuholen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Heisenberg
    Heisenberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Möglich Geld von Banküberweisung zurückzuholen?

    Hallo alle zusammen,

    hoffe bin hier im richtigen Themenbereich. Ich habe ein Problem, und zwar habe ich letzte Woche am 12.02. bei einer Internetseite etwas bestellt. Nächsten Tag kam dann per E-Mail eine Zahlungsforderung. Diese habe ich dann am 14.02 per Banküberweisung bezahlt, nach Eingang der Zahlung sollte eigentlich noch eine Versandbestätigung kommen, die ist aber bis jetzt noch nicht gekommen. Nun ist aber mein größeres Problem das es die Internetseite nicht mehr gibt, also scheint wohl als wäre das vera****e. Auf E-Mails gab es bisher auch keine Antworten.

    Kann ich das Geld (es geht um 190€) jetzt im nachhinein noch zurückbekommen, oder muss ich mich damit abfinden und es als Lehrgeld sehen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Möglich Geld von Banküberweisung zurückzuholen?

    Du kannst und solltest auch, mit allen Unterlagen die du hast, Anzeige bei der Polizei erstatten. Leider werden diese Verfahren aber meist eingestellt. Also siehe es als Lehrgeld. Kaufe niemals bei unbekannte Seiten auf Vorkasse. Überwiesenes Geld ist weg. Immer!
    Seriöse Verkäufer bieten immer alternative Zahlungsmethoden an, wie Lastschrift, Paypal oder, seltener, da Risiko für Verkäufer, auf Rechnung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 20:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:51
  3. Aus Geld schneller mehr Geld machen (nur wie)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:19
  4. Geld anlegen, so sicher wie möglich

    Von Henny0710 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:11
  5. Geldautomat: ohne Limit Geld abheben möglich?

    Von Heiko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:43