MO

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard MO

    Philip Morris Wins Reversal of $10.1 Bln Damage Award (Update5)
    Dec. 15 (Bloomberg) -- Altria Group Inc.'s Philip Morris USA doesn't have to pay a $10.1 billion damage award to smokers of ``light'' cigarettes who accused the company of misleading them about health risks, the Illinois Supreme Court ruled.

    Shares rose $3.95 to $77.68 or more than 5 percent at 10:37 a.m. in New York Stock Exchange composite trading.


    Glücklich wer diese Aktie hat. :lol:
    Gruss Rich

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Altria ein Kauf

    Die einen schreiben von 100 Mia die anderen von bis zu 200 Mia Schadenersatz...die Weihnachtszeit naht und die Amis spinnen wieder...oder spinnen noch immer. Nachdem die Aktie gestern und heute nachgegeben hat, möchte ich Altria heute zum Kauf empfehlen, denn auch hier werden die Kläger nicht durchkommen.

    USA: Sammelklage gegen Tabakmultis zugelassen
    26.09 08:40
    Ein Bezirksgericht in New York hat eine Sammelklage gegen die Tabakindustrie in den USA zugelassen.
    Nach der Entscheidung des Gerichts vom Montag können Tabakkonzerne wie Philip Morris USA, R.J. Reynolds Tobacco und Lorillard Tobacco auf bis zu 200 Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt werden. Die Philip Morris-Mutter Altria und R.J. Reynolds kündigten in der Nacht zum Dienstag an, Einspruch einzulegen.
    «Light» verharmlosend?
    Richter Jack Weinstein vom Bezirksgericht in Brooklyn/New York hatte die Sammelklage in Vertretung für alle «Light»-Raucher in den USA angenommen. Die Kläger werfen der Tabakindustrie vor, durch die Bezeichnung «Light» die Verbraucher zu täuschen und die gesundheitsschädliche Wirkung von Zigaretten zu verharmlosen. Der Prozesstermin ist für den 27. Januar 2007 angesetzt.
    Tabak-Aktien unter Druck
    Tabak-Aktien gerieten im Montagshandel zum Teil stark unter Druck. Altria kündigte zudem an, den geplanten Verkauf der Nahrungsmitteltochter Kraft zu verschieben. Altria hält 88 Prozent der Kraft-Anteile. Analysten hatten schon seit langem diesen Schritt gefordert. (awp/scc/mas)


  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Habe mir mal den 5Jahreschart und den 8Jahreschart angeschaut.
    Für meinen Begriff liegen die schon noch auf hohem Niveau.
    Ob jetzt die Abspaltung auch wieder in Frage gestellt ist.?
    Danke für den Tipp. Will keep an eye on it.
    Gruss Rich

  4. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard Atria, nach wie vor ein Kauf...

    Ich habe mir vor zwei Monaten, als der Dollar kurze Zeit unter CHF 1.20 notierte, einige Altria-Aktien ins Depot gelegt. Die Performance kann sich sehen lassen (Kurs, Dividende und Dollar).

    Nun kommt es noch besser, erhält doch Ende März dank dem Spinoff von Kraft jeder Aktionär pro Altria-Aktie 0,7 Kraft-Aktien ausgehändigt. :lol:

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7674085.asp

    Gruss, aktienfreund


  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Altria (Symbol: MO)

    Das Aktiensymbol MO ist wohl eines der bekanntesten der Welt.

    [size=large]MO / Philip Morris / Altria[/size]

    Altria ist schon längst mehr als eine Zigarettenproduzentin. MO zählt seit ich weis, nebst GE zu meinen Lieglingstitel. In der Zwishenzeit habe ich GE im Depot und nun denke ich, dass die Zeit auch reif wäre, eine MO (Altria) zu posten. Der Kurs ist im Verlauf der Finanzkrise auch zurückgekommen und der Dollarkurs hat für uns Altria weiter verbilligt.
    Altria zahlt eine ordentliche Dividene und ist mehr oder weniger krisen-resistent.

    Wir wird die Zukunft von Altria von Euch beurteilt? Ist der Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen?

    Karat

    PS: Bin Nichtraucher!