Nachträglich verbesserte Bonität

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Wowi
    Wowi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nachträglich verbesserte Bonität

    Grüßt euch.

    Hätte eine Frage auf die ich beim Googlen leider keine passende Antwort finden konnte (nur für Verbrauchskredite).
    Folgendes Szenario:
    Genehmigter Baukredit, Familie, Gehalt wurde nur vom Mann berücksichtigt da die Frau in Elternzeit war. Frau konnte aber schon einen neuen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorweisen mit voraussichtlichem Gehalt (Haus wurde im anderen Bundesland gebaut). Laut Bank durfte das voraussichtliche Gehalt nicht in die Berechnung fließen da die Stelle nicht angetreten war und Probezeit nicht absolviert. Trotzdem haben beide den Kreditvertrag unterschrieben. Ein Jahr nach Genehmigung ist die Probezeit rum und somit wäre eine nachweisbare höhere Bonität vorhanden. Kann dies nun der Bank vorgelegt werden und kann diese bessere Bonität nun den vergeben Zinssatz beeinflussen?

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten :-)

  2. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Nachträglich verbesserte Bonität

    Warum sollte die Bank den Zinssatz ändern wollen?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Nachträglich verbesserte Bonität

    Warum wird denn jetzt schon ein neuer Zinssatz vergehen?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Nachträglich verbesserte Bonität

    Hallo Wowi, bei einem genehmigten Baukredit wird kein Bankpartner während der Sollzinsbindung bei "mehr" Einkommen den Zinssatz zu Ihren Gunsten (Kunde) oder den Zinssatz aus Sicht der Bank verschlechtern.

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Nachträglich verbesserte Bonität



    die tinte ist trocken, da wird nix angepasst

  6. Avatar von Wowi
    Wowi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nachträglich verbesserte Bonität

    Sowas habe ich schon befürchtet. Hatte bei Check24 gelesen gehabt das sowas bei Verbraucherkrediten funktioniert bzw. je nach Bank funktionieren kann (finde leider den Artikel nicht mehr).

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Nachträglich verbesserte Bonität

    Fake presse

Ähnliche Themen

  1. nachträglich versteuert.

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 14:26
  2. Nutzungsart nachträglich ändern?

    Von randaley im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 08:33
  3. RSV-Versicherung nachträglich kündbar?

    Von Chelsea im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 14:58
  4. Nachträglich Riester mit einbeziehen

    Von Lemarx91 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 21:06
  5. Festgeld nachträglich verändern

    Von Peter 44 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 09:02