AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES ist ein in Deutschland tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser erfahrenes kompetentes Team ist die Basis unseres Erfolges. Derzeit beschäftigen sich rund 100 Mitarbeiter mit der Errichtung, Verwaltung, Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von Gewerbe*im*mobilien in ganz Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, Objekte in Qualität und Quantität herzustellen, langfristig im Bestand zu halten und die Zufriedenheit der Kunden stetig zu verbessern.
Derzeit befinden wir uns in einer Wachstumsphase und suchen daher personelle Verstärkung in unterschied*lichen Bereichen unseres Unternehmens. Für die Unterstützung unserer Betriebs- und Nebenkostenabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Controller (w/m/d) Forderungsmanagement

Standort: Berlin



Ihre Aufgaben

  • Erstellung von regelmäßigen Berichten und Performanceanalysen innerhalb des Forderungsmanagements
  • Weiterentwicklung abteilungsübergreifender Management-Berichte
  • Unterstützung bei der Implementierung eines softwarebasierten Analyse- und Berichtswesens
  • Schnittstellenfunktion zu weiteren Fachabteilungen insbesondere dem Property- und Assetmanagement
  • Monitoringfunktionen


Ihr Profil

  • Abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finanz- und Rechnungswesen
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung, idealerweise im Immobilien- oder Finanzsektor
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Begeisterung und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Gegebenheiten


Ihre Perspektive


  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Unternehmen
  • Entwicklungschancen im Team, Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen in einer neu geschaffenen Position
  • Ein moderner, freundlicher Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Ein gutes Betriebsklima und ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement lohnt
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio sowie weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Kantine vor Ort, verschiedene Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten


Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/92l

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: jobs@aroundtownholdings.com