Frage zur Bonitätsprüfung

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von kerwedidi
    kerwedidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Frage zur Bonitätsprüfung

    Hallo,

    Nachdem ich mich durch meine Sorglosigkeit bis zum Hals reingeritten habe, besser gesagt von meiner besseren Hälfte reingeritten wurde habe ich ihr die Karte entrissen
    und dem nächtlichen Automatenfüttern Einhalt geboten. Nun wollte ich mir einen Kredit aufnehmen um mein Girokonto auszugleichen und gleichzeitig
    diverse Notwendigkeiten zu finanzieren, wie neuer Herd, Waschmaschine, Zahnersatz, Auto etc. Meine Hausbank hat mir was geschissen angesichts
    der Kontobewegungen der letzten Monate aber mir immerhin den Hinweis auf diverse Onlinekredite gegeben. Nun habe ich einen Kredit bei Creditplus
    beantragt, die Unterlagen wurden mir zugeschickt aber leider wollen die auf einmal von mir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen anstatt wie im Webportal
    angezeigt die der letzten 4 Wochen. Seit Anfang April bin ich alleine verantwortlich für sämtliche Kontobewegungen und es werden halt nicht mal eben 800€
    in 3 Tagen abgehoben sondern nur das Notwendigste, sowie Miete, Versicherung etc abgebucht. Nur die zwei Monate davor zeigen eben ein anderes Bild.
    Ich habe einen festen Job im öffentlichen Dienst und auch keine negativen Schufa-Einträge. Nun meine Frage: Soll ich den Antrag überhaupt unterschrieben
    zurückschicken oder gleich in die Tonne kloppen? Und gibt es Anbieter von Online-Krediten, denen ein Gehaltsnachweis genügt oder die tatsächlich nur 4-6 Wochen
    auf mein Konto zurückblicken wollen und nicht über Monate?
    Für eine hilfreiche Antwort wäre dankbar

    Kerwedidi

  2. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Such dir ne andere Bank z.b. die DKB, da bekommst du Kredite bis 50k für 3,x %.
    Bei der Gelegenheit kannst auch gleich die Frau wechseln.

  3. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Zitat Zitat von kerwedidi
    Hallo,

    Nachdem ich mich durch meine Sorglosigkeit bis zum Hals reingeritten habe, besser gesagt von meiner besseren Hälfte reingeritten wurde habe ich ihr die Karte entrissen
    und dem nächtlichen Automatenfüttern Einhalt geboten. Nun wollte ich mir einen Kredit aufnehmen um mein Girokonto auszugleichen und gleichzeitig
    diverse Notwendigkeiten zu finanzieren, wie neuer Herd, Waschmaschine, Zahnersatz, Auto etc. Meine Hausbank hat mir was geschissen angesichts
    der Kontobewegungen der letzten Monate aber mir immerhin den Hinweis auf diverse Onlinekredite gegeben. Nun habe ich einen Kredit bei Creditplus
    beantragt, die Unterlagen wurden mir zugeschickt aber leider wollen die auf einmal von mir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen anstatt wie im Webportal
    angezeigt die der letzten 4 Wochen. Seit Anfang April bin ich alleine verantwortlich für sämtliche Kontobewegungen und es werden halt nicht mal eben 800€
    in 3 Tagen abgehoben sondern nur das Notwendigste, sowie Miete, Versicherung etc abgebucht. Nur die zwei Monate davor zeigen eben ein anderes Bild.
    Ich habe einen festen Job im öffentlichen Dienst und auch keine negativen Schufa-Einträge. Nun meine Frage: Soll ich den Antrag überhaupt unterschrieben
    zurückschicken oder gleich in die Tonne kloppen? Und gibt es Anbieter von Online-Krediten, denen ein Gehaltsnachweis genügt oder die tatsächlich nur 4-6 Wochen
    auf mein Konto zurückblicken wollen und nicht über Monate?
    Für eine hilfreiche Antwort wäre dankbar

    Kerwedidi
    Gibt zig Banken die nur 4 Wochen wollen. Targobank will übrigens gar keine

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Hallo,
    den Banken geht es darum zu sehen, ob da irgendwelche Pfändungen/Gerichtsvollzieher/Inkassoüberweisungen stattgefunden haben. Ich glaube nicht, dass die sich dafür interessieren, wie oft da wie viel Geld abgehoben wurde.....

  5. Avatar von Tirex
    Tirex ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Ob Rücklastschriften aufgrund mangelnder Kontodeckung stattgefunden haben wird ebenfalls geprüft.

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Zitat Zitat von Tirex
    Ob Rücklastschriften aufgrund mangelnder Kontodeckung stattgefunden haben wird ebenfalls geprüft.
    Richtig, das hatte ich noch vergessen.....

    Ansonsten, wenn Minus drauf ist, das wäre ja der Grund für die Kreditanfrage

  7. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Hallo,
    den Banken geht es darum zu sehen, ob da irgendwelche Pfändungen/Gerichtsvollzieher/Inkassoüberweisungen stattgefunden haben. Ich glaube nicht, dass die sich dafür interessieren, wie oft da wie viel Geld abgehoben wurde.....
    Den Text vom TE hast aber schon aufmerksam gelesen? Seine Hausbank hat doch aufgrund der Kontoaktivitäten abgelehnt. Also interessieren sie sich doch dafür in welcher Frequenz Geld abgehoben wird

  8. Avatar von kerwedidi
    kerwedidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Dank an alle für die Antworten, bin bei Targo gelandet und hab völlig geschissfrei einen Kredit bekommen.
    Von den Konditionen her sogar um Längen besser als Creditplus. Über die gesamte Laufzeit macht das
    volle 9000€ aus.
    Und nein Hanes wenn ich die Alte mal entsorge, kommt mir keine mehr ins Haus. Vorher werde ich schwul
    oder setz mich auf ne Kreissäge...

  9. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Zitat Zitat von kerwedidi
    Dank an alle für die Antworten, bin bei Targo gelandet und hab völlig geschissfrei einen Kredit bekommen.
    Von den Konditionen her sogar um Längen besser als Creditplus. Über die gesamte Laufzeit macht das
    volle 9000€ aus.
    Und nein Hanes wenn ich die Alte mal entsorge, kommt mir keine mehr ins Haus. Vorher werde ich schwul
    oder setz mich auf ne Kreissäge...
    Innerhalb von 48 Stunden? Niemals

  10. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Wie ist denn der eff Jahreszins ?

  11. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Genau, wie ist der?
    Und hoffentlich ohne Kreditversicherung etc.

  12. Avatar von kerwedidi
    kerwedidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Bonitätsprüfung

    Effektiver Jahreszins ist 4,49 % bei 25000 über 96 Monate (ohne Kreditversicherung). Habe den Antrag ausgedruckt und bin in eine Filiale gegangen um ihn dort abzugeben und mich zu identifizieren. Ich hätte ihn mir dort auch gleich auszahlen lassen können allerdings zu etwas schlechteren Konditionen. (warum erschliesst sich mir nicht wirklich) So muß ich halt bis zu 14 Tage auf die Auszahlung warten. Kann ich mit leben, bin ja nicht am verhungern. Bei Creditplus hätte ich 6,49% bezahlt und auch mindestens eine Woche warten müssen.

Ähnliche Themen

  1. Bonitätsprüfung bei KFZ Herstellern / Leasinggebern

    Von database im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 15:45
  2. bonitätsprüfung

    Von epico im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:39
  3. Was wird bei der Bonitätsprüfung geprüft?

    Von Mikrobe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 09:12
  4. Bonitätsprüfung bei AmEx

    Von Fortris im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:29
  5. Bonitätsprüfung auch im Ausland?

    Von alien im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:32