auf wessen namen ?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    514
    Danke
    3

    Standard auf wessen namen ?

    ehepaar xy will zweck steuerersparnis (zusammenveranlagt) haushalthilfe einstellen.

    müssen die dokumente betreffend dem helfer von beiden ehepartnern ausgestellt werden, auf namen beiden Ehepartners laufen ?
    zb. einstellungsvertrag, meldungen bei sozialversicherungen, lohnabrechnung, ... was noch, usw. ?
    oder genügt es wenn nur 1 ehepartner x oder y das macht ?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    1.998
    Danke
    99

    Standard AW: auf wessen namen ?

    für konkrete fragen sollten doch am besten S in betracht gezogen werden, damit F sich nicht ärgert. Aber auch F könnte eine Auskunft geben, wie dies zu gestallten ist, dass es anerkannt wird. Man müsste halt nur mal dort fragen.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    1.921
    Danke
    216

    Standard AW: auf wessen namen ?

    Wobei eine verbindliche Anfrage bei F Geld kostet und somit nur auf Kulanz möglich ist bzw. nicht verbindlich ist.
    S ggf. auch L ist daher der bessere Ansprechpartner.

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.266
    Danke
    95

    Standard AW: auf wessen namen ?

    Also ich würde sagen, dass es reicht, wenn das auf den Namen von einer Person läuft.
    Soll es denn ein Minijob sein oder soll die Person über 450 € monatlich verdienen?
    Wenn drunter bist du bei der Minijobzentrale gut beraten, wenn drüber mit der Krankenkasse und der Unfallversicherung.

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen in den Namen von Aktien

    Von Dante im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2019, 20:25
  2. wessen versicherung übernimmt den schaden ?

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 19:57
  3. Konten-Namen Abgleich?

    Von muckelmama im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:38
  4. Namen von professionellen Finanzierungsvermittlern für Immobilie

    Von MaxundMoritz im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:15
  5. kreditkarten ohne namen

    Von 1cent im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 05:28