Zuwachssparen - wo gibts das noch?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von GeldVerloren
    GeldVerloren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Zuwachssparen - wo gibts das noch?

    Die Sparkasse bietet offenbar kein klassisches Zuwachssparen mehr an. Stattdessen nur Produkte mit 8+ Jahre Laufzeit. Das ist mir einfach zu lange. Ich habe schon versucht eine Alternative zu suchen. Außer Tagesgeldkonten mit 0,01% finde ich keine Produkte mehr mit <=5 Jahren Laufzeit + ohne Risiko. Habt ihr Ideen?

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.526
    Danke
    250

    Standard AW: Zuwachssparen - wo gibts das noch?


  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Zuwachssparen - wo gibts das noch?

    Du kannst hier noch schauen: https://www.weltsparen.de

    Aber irgend ein Risiko hast du generell immer - entweder du hast ein Inflationsrisiko (Inflation über dem Zins?) oder ein Währungsrisiko (€/US$/etc.) ...
    dann muss du genauer definieren, welches Risiko du bereit bist zu tragen oder welches dir zu hoch ist.

    Könntest noch Genossenschaftsanteile zeichnen - da hast du bis zu 5% Dividende und deine Einlage ist auch sicher, solange die Genossenschaft nicht insolvent wird.
    (Nachschußpflichten in der Satzung nachlesen!)

  4. Avatar von OneOfMany
    OneOfMany ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2019
    Beiträge
    83
    Danke
    5

    Standard AW: Zuwachssparen - wo gibts das noch?

    Zitat Zitat von GeldVerloren
    Die Sparkasse bietet offenbar kein klassisches Zuwachssparen mehr an. Stattdessen nur Produkte mit 8+ Jahre Laufzeit. Das ist mir einfach zu lange. Ich habe schon versucht eine Alternative zu suchen. Außer Tagesgeldkonten mit 0,01% finde ich keine Produkte mehr mit <=5 Jahren Laufzeit + ohne Risiko. Habt ihr Ideen?
    Hi, ich glaube, dass die Volkswagen Bank so eine Sparform anbietet.

Ähnliche Themen

  1. Garantierte Miete & Reparaturübernahme! Wo gibts denn sowas?

    Von MTangermann im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 13:06
  2. Geld anlegen Festgeld - gibts noch was anderes?

    Von pilatius im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 12:04
  3. wo gibts die günstigsten Darlehenszinsen??

    Von samira83 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 21:23
  4. Finanzielle Not / Hartz4. Wo gibts Unterstützung?

    Von Stern64 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:56
  5. Noch ein......................

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 06:13