Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

15Antworten
  1. Avatar von Tina1000
    Tina1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Guten Tag!

    Ich habe hier schon einige Anfragen zur kurzfristigen privaten Geldleihe gelesen.... leider sehr oft ohne eine positive Resonanz.

    Würde es etwas ändern, wann man einen Beamtenstatus hat (höherer Dienst), ein garantiertes Einkommen von über 3.500 € netto ...und man trotzdem (aus verschiedenen Gründen) eine kurzfristige Liquidität benötigt?

    Falls ja: Ich freue mich über ernstgemeinte Zuschriften / Angebote. Ich benötige einen einmaligen Betrag von 5.800 €

    Danke im Voraus!

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    1.710
    Danke
    92

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Macht keinen Unterschied.
    Für die Dinge gibt es im Normalfall einen Dispo in Höhe des 2-3 fachen des monatlichen Nettos oder wenn die Schufa in Ordnung ist und man auch sonst Kreditwürdig ist auch einen Rahmenkredit.

  3. Avatar von Tina1000
    Tina1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Danke titan1981 für Deine Nachricht, aber das sind leider keine Alternativen für mich. Ich hatte durch massive Zugriffe meines Partners auf mein Konto in der Vergangenheit leider erhebliche Probleme mit der Bank bekommen. Die Beziehung wurde inzwischen von mir beendet bzw. mein Ex-Partner ist im letzten Monat verstorben, aber das interessiert meine Bank bzw. die Schufa herzlich wenig, wie die Beträge zustande gekommen sind. Für einen Neuanfang / Umzug benötige ich die Überbrückung, denn ich bin nun mit all dem auf mich selbst gestellt und muss die Trümmerhaufen nun langsam abbauen.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    1.710
    Danke
    92

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Dann würde ich es mal auxmoney etc. Probieren

  5. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    76

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Gibt es evtl. noch irgendwo bei ihnen, Tina, verborgene Schätze? Evtl. eine Renten- oder Lebensversicherung, bei der sie kurzfristig ein Policendarlehen erhalten können? Ein alter Bausparvertrag, auf den ihre vermögenswirksamen Leistungen geflossen sind? Oder auf was ich auch immer wieder stoße ein Sparbuch aus Jugendzeiten?

  6. Avatar von Tina1000
    Tina1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Nein, ich habe nichts mehr wertvolles o.ä., da mein Ex-Mann aufgrund seines Alkoholkonsums (an dem er nun auch verstorben ist) und dessen Folgen alle mein Geld und Vermögen erhalten hatte. Ich hatte diesen Menschen wirklich geliebt und bis vor ein paar Monaten gehofft und gekämpft, dass alles gut wird. Meine Hoffnung und mein Kampf waren allerdings vergeblich.

    Gibt es neben auxmoney noch andere Anbieter, ggfs. irgendwelche "Exoten"? Auxmoney hat mich leider abgelehnt, das hatte ich schon versucht.

  7. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Als Beamter bist du verpflichtet in geordneten finanziellen Verhältnissen zu Leben. Du solltest von daher sehr bedacht in dieser Situation agieren, sonst können disziplinarrechtliche Schritte drohen. Vermeide es daher dich an dubiose Geldquellen zu wenden.

  8. Avatar von Tina1000
    Tina1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    @Fly: genau das ist eines meiner Probleme :-( Ich muss sehr aufpassen.... und brauche trotzdem diese Überbrückung. Aber ich fürchte fast, dass mir niemand wird helfen können...

  9. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Hast du mal
    mit Deinem Dienstherren gesprochen? Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit auf einen Vorschuss. bevor Du dich in eine missliche Lage manövrierst, ist das vielleicht noch eine Idee

  10. Avatar von Tina1000
    Tina1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    @Fly: ich arbeite in so einer winzigen Stadtverwaltung, da kennt jeder jeden und dann kann ich es auch gleich an's schwarze Brett pinnen, dass ich finanzielle Probleme habe. Es ist einfach zu schwierig und ich drehe mich nur im Kreis.... meine Gedanken zumindest, nachts, tagsüber, bei der Arbeit.... immer. Ich drehe wohl auch bald durch... und keiner weiß es. Ich kann niemandem wirklich trauen oder mich anvertrauen, sonst bin ich die Schande im Ort, mehr noch, als ich / wir ohnehin schon durch meinen Ex-Mann sind, was wir jedoch trotz allem ziemlich "verstecken" konnten... heile Welt nach außen... sicher auch ein Fehler gewesen. Aber es ist, wie es ist.

  11. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Die Sigma-Kreditbank in Liechtenstein ist auch schon „aus dem Rennen“ ? Sonst wäre das noch eine teure, aber seriöse Option . Gleiches gilt für die ehemals „von Essen - Bank“ ( jetzt Cortal Consors ) . Auch dort nimmt man gegen entsprechenden Zins durchaus Kunden, die bei anderen Häusern nun nicht gerade die Favoriten sind ...

  12. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Zitat Zitat von Fly
    Als Beamter bist du verpflichtet in geordneten finanziellen Verhältnissen zu Leben. Du solltest von daher sehr bedacht in dieser Situation agieren, sonst können disziplinarrechtliche Schritte drohen. Vermeide es daher dich an dubiose Geldquellen zu wenden.
    Das ist bis auf den generell gültigen Hinweis , dubiose Geldquellen zu meiden , mit Verlaub ziemlicher Schwachsinn . Kein Beamter bekommt wegen privater Überschuldung ein Disziplinarverfahren an den Hals . Ich empfehle einen Blick in die Bundesdisziplinarordnung...

  13. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Zitat Zitat von Tina1000
    @Fly: ich arbeite in so einer winzigen Stadtverwaltung, da kennt jeder jeden und dann kann ich es auch gleich an's schwarze Brett pinnen
    Und da gibt es Beamte im höheren Dienst?

  14. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    Zitat Zitat von FloHH
    Das ist bis auf den generell gültigen Hinweis , dubiose Geldquellen zu meiden , mit Verlaub ziemlicher Schwachsinn . Kein Beamter bekommt wegen privater Überschuldung ein Disziplinarverfahren an den Hals . Ich empfehle einen Blick in die Bundesdisziplinarordnung...
    na du musst es ja wissen ;-)
    Du darfst mir glauben, dass ich mich recht gut auskenne in dem Bereich.
    Natürlich passiert erstmal nichts bei privaten Schulden. Auch eine geordnete Privatinsolvenz endet nicht zwingend in Disziplinarmaßnahmen.
    Aber: sobald sich der Beamte in eine Situation begibt, in der vermutet werden kann, dass er zumindest empfänglicher für Zuwendungen Dritter ist, kann es eng werden für ihn. Daher der dringende Rat einen geordneten Weg zu wählen und sich nicht im Internet dubiose Geldquellen zu suchen.

  15. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    na du musst es ja wissen ;-)
    Du darfst mir glauben, dass ich mich recht gut auskenne in dem Bereich.
    Ich mich auch ;-) Ich war einige Jahre Referent für Disziplinarfragen in einer ziemlich großen Behörde ...

    Mit dem Disziplinarrecht werden konkrete Dienstvergehen geahndet. Da wird nicht die "Was wäre wenn Maschine" angeschmissen, wenn ein Beamter privat finanziell schief liegt. Das Einzige ist, das ggfls. bestimmte sensible Aufgaben nicht mehr ausgeführt werden dürfen. Das hat aber nichts mit einem Disziplinarverfahren zu tun. Solche Umsetzungen können einem auch blühen, wenn Chef mit Kollegin knutschend am Kopierer erwischt wird ... ( Stichwort: Objektivität des Urteilsvermögens )
    Aber vielleicht meintest Du das auch und hast nur die Begriffe durcheinander bekommen .... ;-)

    Daher der dringende Rat einen geordneten Weg zu wählen und sich nicht im Internet dubiose Geldquellen zu suchen.
    Da sind wir uns einig ... :-)

  16. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Beamtenstatus -finanzielle Überbrückung für zwei Monate dennoch benötigt

    ich glaube eher wir reden aneinander vorbei, bzw reden von verschiedenen Szenarien.
    das, was ich meine, kannst du im Groben und Ganzen unter Wohlverhaltenspflicht zusammenfassen.
    Ich sehe bei der TE hierfür keinen konkreten Anlass aktuell, lediglich die Tendenz, dass man sich unüberlegt auf nicht durchdachte Szenarien einlassen könnte, um sich vermeintlich zu retten. Mehr als ein gutgemeinter Hinweis war es aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 09:42
  2. 2 x 400€ Job zur Überbrückung ?

    Von chrischi1 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:33
  3. 6000,- für zwei/drei Monate

    Von Blacksky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 09:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 10:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz