Frage zu verzögerter Abnahme

+ Antworten
30Antworten
  1. Avatar von reha
    reha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.01.2019
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Frage zu verzögerter Abnahme

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und wüsste gerne, wie ihr die Reaktion der Bank einschätzt:
    Seit 09/2018 besteht ein Darlehensvertrag über 300.000 Euro, davon wurden 170.000 in 2018 abgerufen
    für den Kaufpreis, weitere 130.000 stehen noch bereit für Renovierungen. Diese Arbeiten
    laufen extrem schleppend (Handwerkermangel etc.), ich zahle auch schon Bereitstellungszinsen.

    Frage: Wie lange lässt das die Bank mit sich machen? Ich gehe davon aus, dass es noch
    9 Monate dauert, bis ich die 130.000 komplett verbaut habe.

    Kann die Bank den Kreditvertrag kündigen, weil ich mir zu lange Zeit lasse mit der Abnahme des
    Restbetrages? Falls ja, kann die Bank den Vertrag nur anteilig kündigen, oder gar komplett?

    (Es geht mir nicht so sehr um die Nichtabnahmeentschädigung, aber es wäre extrem schlecht wenn
    die Bank die bereits ausgezahlten 170.000 von heute auf morgen fällig stellt..)

    Danke für eure Antworten, LG, Reha

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von Alexius
    Wie dieser Typ einfach jeden Thread zumüllt...

    alle anderen reden immer nur Käse und haben keine Ahnung - aber der Herr "erfahrener Finanzmakler" ist der Beste...
    Sag ich doch

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Alexius, derzeit wird hier relativ wenig geschrieben, weißt du warum?

    7 direkte Anfragen sind gekommen, zuzüglich 2 TE die mich dann nach TE Eröffnung direkt angeschrieben haben, weil ich Zeug schreibe??

    Lies die Frage des TE, dann Bankkaufmann seinen ersten Post, dann mein relativieren, dazwischen kommt Hilfe mit Zeug, dann Bankkaufmann seinen 2. Post und da soll man ruhig bleiben oder das so stehen lassen? Ja?

    Dann kommst du noch aus der Hecke! Klasse! Super Qualität, reflektiert ihr das gar nicht? Liest du eigentlich die posts?

    Bankkaufmann hat sich zurecht etwas korrigiert und es gibt hier mal wieder überhaupt keine 2 Meinungen und man darf von mir erwarten, dass ich das korrigiere, selbstverständlich korrigiere ich das für die Verbraucher, ohne wenn und aber und ohne eine 2. Meinung, denn die gibt es hier nicht und das gehört deutlich kenntlich gemacht!

  4. Avatar von slowrookie
    slowrookie ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.09.2017
    Ort
    97204 Höchberg
    Beiträge
    134
    Danke
    12

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Honi soit qui mal y pense...

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.881
    Danke
    517

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    @Noelmaxim, ich habe überhaupt nichts korrigiert wie Sie schreiben.
    Ich schreibe meine Meinung zu den Themen und Fakten die ich kenne.

    Und was Sie korrigieren meinen oder wo Sie Ihre Meinung kundtun ist Ihre Sache.
    Es hat nicht nur für mich den Anschein als ob Sie Obermoderator wären und alles kommentieren müssen.
    Doch wenn Sie die Zeit dafür haben, machen Sie das doch und tuen zu jedem Post hier Ihre Meinung kund.
    Das ist Ihre Meinung zu Fragen und Postings von anderen.
    Und viele andere haben eigene Meinungen.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Slowrookie, von dir als vermeintlich gestanden Finanzmakler erwarte ich mehr, wirklich.

    Statt fachlich mein Ansinnen zu bestätigen, kommst du mit Zeug, wo ein Großteil mit überfordert ist und hier aus meiner Sicht nichts zu suchen hat.

    Ich dachte echt, dass du mehr auf der Pfanne hast, als dich hier vor den Karren der Hofnarren spannen zu lassen. Dir scheint es aber auch weniger um die Qualität als um die Faxen zu gehen.

    Dafür bekommst du in puncto Faxen machen mein Applaus, für mehr reicht es leider auch bei dir nicht

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von slowrookie
    Honi soit qui mal y pense...
    Sehr sehr geil. Ist doch wieder mal Wahnsinn das 80% der Forumsteilnehmer nöli einfach nicht respektieren. Die restlichen Teilnehmer sind diejenigen Accounts die von ihm betrieben werden . Wuff Wuff

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo reha, es gibt keine Grundlage darüber bis wann Sie das Darlehen voll abgerufen haben müssen.
    Dafür zahlen Sie Bereistellungszinsen.
    Sie können theoretisch auch noch 2 Jahre bauen und rufen Zug um Zug das Darlehen ab.
    Und zahlen für den nicht abgerufenen Darlehensteil weiter Bereitstellungszinsen.
    Deine Meinung, aber völliger Quatsch und hoch gefährlich!! Null Mehrwert, keine Hilfe und einfach nur falsch.

    Es gibt also keine Grundlage, wann Darlehen abgerufen werden müssen? Nein, gibt es nicht?? Nie? Kennst du den Vertrag des TE? Darlehensverträge im allgemeinen?

    Ok, warum aber schreibst du dann im 2. Post dann dieses hier ?.....

    Unter dem Strich ist es richtig zählt nur was genau die Bank schriftlich mitteilt bis wann ein Darlehen vollständig abgerufen werden muss.
    und dieses hier...

    Die Kernfrage ist doch was die Bank schriftlich mitteilt wie lange man Bereitstellungszinsen zahlen muss.
    Geht das noch konform mit deinem ersten Post, den ich vehement hiermit

    Absolut fahrlässige Aussage, unmöglich!

    @reha

    Setze dich bitte mit deiner Bank in Verbindung und kläre die Situation ab, bzw. bespreche das mit der Bank.
    korrigiert habe, korrigieren musste, da es teils in Verträgen festgelegt ist, zu wann die Darlehensmittel abgenommen werden müssen und wenn dies nicht festgelegt wurde, die Bank darauf aber - u.a. wegen Tilgungsbeginn - angesprochen werden sollte?

    Und muss man zu sowas von Hilfe

    Nö alles gut gibt keine Frist ! Du zahlst ja auch Zinsen auf den abgerufenen Betrag und BSZ.
    noch irgendwas sagen??? Soll das Hilfe für einen Verbraucher sein, der selbst schreibt, er hätte ein Problem?

    Wollen wir hier Faxen machen und uns weiter beleidigen oder den Verbrauchern fundiert helfen??

    Und Fly, für dich mal, da ich dich vom Intellekt eher so einschätze, dass du das nachvollziehen, mindestens aber nachlesen kannst: Es fing ganz ruhig an, ich habe vernünftig relativiert, was kam dann?? Kannst du dir nicht im Ansatz vorstellen, dass einem da der Geduldsfaden reißt, zumal ich aber niemanden beleidigt habe? Erkennst du nicht, worum es ging und was für ein Affentheater um die einzig richtige Antwort gemacht wird, vor allem die Antwort....weiter so, alles ok, macht nichts, usw....... eine grob fahrlässige Antwort ist und diese hier

    Hallo reha, es gibt keine Grundlage darüber bis wann Sie das Darlehen voll abgerufen haben müssen.
    Dafür zahlen Sie Bereistellungszinsen.
    an Hohn der Gipfel aller Hilfestellungen darstellt?? Von einem Fachmann, der hier mit Signatur postet, wo ein Verbraucher noch annehmen könnte, was da geschrieben wird, wird dann schon stimmen, wenn das ein Fachmann mit Signatur schreibt?

    Dass Bankkaufmann was Falsches von sich gibt, kein Problem, ist geschenkt, korrigiere ich (ihn nehme ich noch ernst, bei Hilfe habe ich nur noch Mitleid) aber was dann daraus wieder gemacht wird, wenn ich das zu Recht korrigiere, soll das so richtig sein?

    Alexius, sloowrookie, Fly, worum geht es euch hier eigentlich??

    Und das mit den privaten Anfragen, das war kein Spaß, das war mein Ernst und das soll so weiter gehen???! Ja?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von Hilfe
    Sehr sehr geil. Ist doch wieder mal Wahnsinn das 80% der Forumsteilnehmer nöli einfach nicht respektieren. Die restlichen Teilnehmer sind diejenigen Accounts die von ihm betrieben werden . Wuff Wuff
    Und das ist dann die Folge! Verlogenes und völlig falsch reflektiertes unseres Forumskaspers!

    Null geht es Harlekin um die Verbraucher, es geht ihm um ihn und die User die mich nicht resektieren, 80 %

    Ja Hilfe, es geht mir in der Tat um was anderes Um was ganz anderes und hier war keine Provision am Haken, hier war fachmännische Hilfe angesagt und kein mögen und respektieren meiner Person oder meiner einzig richtigen Antwort

    Anders gesagt, mögen und respektieren muss mich niemand, nie drum geworben, es geht mir um die Verbraucher, um die Hilfesuchenden und da genieße ich eine hervorragende Akzeptanz und das zählt, das andere ist Show, Kasperletheater, aber auch diese Klaviatur spiele ich mit, rauf und runter

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Und das ist dann die Folge! Verlogenes und völlig falsch reflektiertes unseres Forumskaspers!

    Null geht es Harlekin um die Verbraucher, es geht ihm um ihn und die User die mich nicht resektieren, 80 %

    Ja Hilfe, es geht mir in der Tat um was anderes Um was ganz anderes und hier war keine Provision am Haken, hier war fachmännische Hilfe angesagt und kein mögen und respektieren meiner Person oder meiner einzig richtigen Antwort

    Anders gesagt, mögen und respektieren muss mich niemand, nie drum geworben, es geht mir um die Verbraucher, um die Hilfesuchenden und da genieße ich eine hervorragende Akzeptanz und das zählt, das andere ist Show, Kasperletheater, aber auch diese Klaviatur spiele ich mit, rauf und runter
    Bist du im Nebenjob Geschichtenerzähler ? Der gute Nacht Onkel

  11. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von Hilfe
    Sehr sehr geil. Ist doch wieder mal Wahnsinn das 80% der Forumsteilnehmer nöli einfach nicht respektieren. Die restlichen Teilnehmer sind diejenigen Accounts die von ihm betrieben werden . Wuff Wuff
    Da wehre ich mich aber vehement gegen!

  12. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Frage zu verzögerter Abnahme

    Zitat Zitat von vision
    Da wehre ich mich aber vehement gegen!
    Na du süüüüüser alle 2 Jahre aktiviert werden um zu posten. Wuff kleines hund

Ähnliche Themen

  1. Immobilienkauf Verzögerter Start Kreditrückzahlung

    Von VirtualJack im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 10:03
  2. Frage?!

    Von Peto im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 05:01
  3. Frage zu § 489 BGB

    Von hirsch09 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 21:39
  4. Frage zu KBV

    Von Brett im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:11
  5. Frage

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:03