Erfahrungen mit der Plattform ecozins

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von md186
    md186 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit der Plattform ecozins

    Vor einiger Zeit bin ich durch einen Bekannten auf die Plattform www.ecozins.de aufmerksam gemacht worden. Hier ist es möglich ab 250€ in Erneuerbare Energieprojekte zu investieren. Ich habe mich dort registriert und mich über die Projekte informiert. Gibt es hier schon Leute die dort bereits investiert haben? Der Investitionsprozess sieht super unkompliziert aus und auch sonst wird man gut über die Projekte aufgeklärt.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.686
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit der Plattform ecozins

    Wohl eine neue Plattform die sich erst in einem gut gefüllte Markt mit anderen Anbietern beweisen muss. Ein invest bei einer neuen Plattform ist immer mit einem höheren Risiko verbunden, wer weiß schon wie gut die Projektauswahl denn ist wenn gerade ein paar Projekte gestartet wurden. Ein Einstieg mit 250€ ist für Anlage zum testen meines Geschmackes schon recht hoch, das geht auch mit 100€ im Marktumfeld und bei Immobilien auch mit 10€.

    Die Anlagen sind alle im Nachrang finanziert. Es wird nur einmal im Jahr ausgeschüttet, und die Rückzahlung erst nach einem langen Zeitraum. Das heißt man kommt lange nicht mehr an sein Geld und in der heutigen Zeit kann sich viel verändern. Ein Zins von 3,5% ist für die oben genannten Nachteile eher unter dem Marktdurchschnitt, das allgemeine Risiko ist aber das gleiche.

    Muss also jeder selber wissen ob dieser investiert oder auch nicht. Zumal man ja noch sehr lange warten müsste um zu prüfen ob die Projekte auch wirklich laufen, aufgrund der langen Laufzeiten.

Ähnliche Themen

  1. N26 - Erfahrungen?

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 20:34
  2. BHW Erfahrungen

    Von angel0711 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 08:17
  3. § 495 BGB---Erfahrungen

    Von mai172008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 06:54
  4. Erfahrungen mit LeihDeinerUmweltGeld?

    Von argr im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 15:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:16