reich werden

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von matahri89
    matahri89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard reich werden

    hallo leute


    habe michgerade neu registriert und habe direkt mehrere frage


    habt ihr geschäfts ideen ?
    ich würde gerne wissen wie man eine eigene protein marke besitzen kann? im google finde ich nichts
    denkt ihr das mit modedesign reich werden kann ?
    irgendwelche eigene produkt wäre auch eine idee ?

    ich möchte gern reich werden

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: reich werden

    Bildung, Bildung, Bildung.

    Ohne daß man seinen Horizont durch ein höherwertiges Studium erweitert hat, ist kaum einer reich geworden. Auch wenn einige das Studium dann nicht abgeschlossen haben.

  3. Avatar von matahri89
    matahri89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: reich werden

    schonmal von immobilien gehört mit null euro kapital reich werden ?
    oder dropshipping? es gibt bestit geschäftsmodelle wo man reich werden kann

    ich habe kein bock auf schule

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: reich werden

    Könnte noch Lottospielen oder reich heiraten empfehlen ...

  5. Avatar von matahri89
    matahri89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: reich werden

    ich möchte ernst gemeinte antworten ich bin bereit um zu arbeiten aber auf schule und lernen habe ich kein bock

  6. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: reich werden

    Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen - im Allgemeinen:
    Durch Arbeiten für jemand anderen (Angestellter/Arbeiter ...) wird man nicht reich.

    Wer reich werden möchte, muss sich selbstständig machen und die richtige Geschäftsidee im richtigen Moment haben.

    Welche das ist? Das muss man dann selber wissen - wofür bist du bereit Geld auszugeben, was noch nicht verfügbar ist? Finde deine Niesche!

    Man sollte allerdings ein gewisses Finanzwissen haben um die entsprechenden Geschäftsideen umsetzen zu können und die ganze Bürokratie abwickeln zu können.

    Ohne Lernen wird es wohl nicht gehen - ob das in der Schule passiert oder in einer praktischen Ausbildung oder wie auch immer, muss man dann schauen.

  7. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: reich werden

    Also mit Bildung allein wird niemand wirklich reich... schadet natürlich nie und wenn das Ziel gutes Einkommen, sprich obere Mittelschicht ist, dann ist Bildung der Weg.

    Wirklich Reichtum entsteht durch Innovationen und die Skalierbarkeit der Innovation. Bestes Beipsiel ist Apple, von Fast-Insolvenz zur wertvollesten Firma dieser Erde durch Smartphones. Oder Microsoft durch die Entwicklung eines Betriebssystem für jeden Anwender, auch wenn er vom PC an sich keine Ahnung hat. Das sind natürlich Beispiele die ein Einzelner nicht entwickeln kann, sondern die Ressourcen von Firmen und Risikokapital erfordern.

    Für den Einzelnen wären es z.B. Rollkoffer usw. Eine Innovation, die es noch nicht gibt und hohe Skalierbarkeit (also jeder will es haben und dei Innovation muss leicht zu vervielfältigen sein) wie eben Windows, Smartphone oder einen Rollkoffer.

    Theoretisch sehr einfach, praktisch extrem schwierig. Leider wollen das sehr, sehr viele Menschen, aber wenn genau du diese Idee hast und genau das im Leben der Menschen wirklich fehlt, dann kannst du damit wirklich sehr, sehr reich werden...

    Viel Erfolg...

  8. Avatar von matahri89
    matahri89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: reich werden

    ich würde gerne selbständig arbeiten was ich brauche sind geschäfts ideen

  9. Avatar von CVallen
    CVallen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: reich werden

    Hallo,
    dein Elan ist super. Das ist Schritt eins. Allerdings ist gehört zum gründen eines Geschäfts oder eine marke sehr viel know how da zu.
    Hast du den nicht musst du dir Leute suchen die es haben und die geben dieses know how seltenst ohne Bezahlung raus.
    Reich werden möchte jeder doch wie wir es auch drehen ohne gleich wertigen input kein output.
    Falls du wirklich was eigenes gründen möchtest würde ich dir als ersten schritt raten einmal in deiner Stadt in die uni zu gehen und eine BWL Vorlesung in Mikro oder Rechnungslegung zu besuchen damit du dir ungefähr das ausmaß von Gründung vorstellen kannst.
    Zum reich werden brauchst du Geld, Geld erschafft Geld. Geh arbeiten und lass dein kapital in ETF oder P2P Plattformen fliesen, in der zeit wo es arbeitet kannst du in dich investieren und Pläne schmieden was mit diesen kapital am besten gemacht werden kann. Schritt drei ist dann das Geschaffene kapital in deine Idee zu investieren sobald diese wasserfest ist.

    Noch zu Protein und Mode.
    Gegen MYprotein kommst du nicht an. Bei Mode brauch man immer neue Frische Deisinger aber dann würde ich dir raten nach Paris oder so zu ziehen und so richtig out of the box zu denken aber auch dann ist die Wahrscheinlichkeit beim Lotto reich zu werden größer.

    Einiger der hier verfassten Artikel werden sicher dein Horizont erweitern Lies dich doch ein bisschen durch.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen NRW

  10. Avatar von MonumentCompany
    MonumentCompany ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: reich werden

    Hey Finanzinteressierte, um uns vorzustellen, wir sind eine Start-Up Firma bestehend aus jungen Leuten. Unser Themengebiet liegt in der Finanzplanung und darum geht's auch in unserem Produkt. Es handelt sich um einen ausgereiften Finanzplan mit dem man sein Einkommen maximal ausnutzen und seine Ausgaben genau planen kann. Für weitere Infos freuen wir uns über einen Besuch auf unseren Webseite. https://bit.ly/CashflowMonument

  11. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: reich werden

    Zitat Zitat von matahri89
    ich würde gerne selbständig arbeiten was ich brauche sind geschäfts ideen
    Eröffne einen Indoorschießstand mit Außenanlage. Gebe die Nutzung für örtliche Jagdschulen frei und schaue das ein Schützenerein dort ansässig wird. Stelle einen ein der das ganze Beaufischtigt und führe selber ein Eventschießen durch. Das ganze promoted über Jochen Schweizer etc.
    Wenn das ganze läuft sorge dafür, dass dort Meisterschaften auch ausgetragen werden.

  12. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: reich werden

    Oder kauf T-Shirts in China für 10ct und verkaufe sie hier für 10€.

  13. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: reich werden

    Zitat Zitat von matahri89
    ich würde gerne selbständig arbeiten was ich brauche sind geschäfts ideen
    Du brauchst

    - Grundwissen Buchhaltung
    - Grundwissen Recht
    - Grundwissen Finanzmathe
    - Grundwissen BWL
    - Grundwissen Informatik
    - Grundwissen Marketing
    - ein nennenswertes Startkapital

    und dann produktspezifisch

    - Grundwissen Chemie, Physik, Biologie usw.
    - Wenn Handel, dann wahrscheinlich eine oder mehrere Fremdsprachen

    Ungebildet wird heute keiner mehr reich.

    Apple und Microsoft hätte es aufgrund der Verwaltung in Deutschland niemals gegeben.

  14. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: reich werden

    Zitat Zitat von florianmeier

    Apple und Microsoft hätte es aufgrund der Verwaltung in Deutschland niemals gegeben.
    Finde ich erstaunlich die Aussage. In D ist die Verwaltung eigentlich super Effizient und die Bürokratie funktioniert wunderbar und einfach. Das ist bereits in vielen Nachbarländern der Blanke Horror, in den USA ebenfalls, von China gar nicht erst zu reden.

    Okay - nehmen wir den Failed State Berlin mal aus, wo man einen Tag Urlaub nehmen muss um ein Auto anzumelden (hier: 5 Min). Aber ansonsten läuft es echt easy und simpel hier.

  15. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: reich werden

    Du hast falsche Vorstellungen von Berlin. Es waren bis zu 6 Wochen Wartezeit für einen Autoanmeldung, jetzt nur 5 Tage!

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/w.../24574042.html

    In Deutschland kann man nicht in einer Garage eine Firma eröffnen, weil die Toilette für das 3te Geschlecht fehlt, Brandschutzauflagen nicht erfüllt werden oder eine Absturzsicherung fehlt.
    Guck den BER an. Gutes Beispiel.

    In London müßte man wegen dem Brandschutz die ganze Ubahn sperren, macht es aber nicht.

  16. Avatar von lele
    lele ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: reich werden

    Viel lesen hilft. Beginn einfach mal die verschiedensten Finanzbücher zu lesen. So hab ich auch angefangen. Ich investiere mittlerweile monatlich 30% meines Einkommens in ETFs und Einzelaktien. Jeder beginnt klein und ich starte ab nächstem Monat ein Start-Up. Lange Rede kurzer Sinn lies dich ein in die Materie, schau Youtube Videos etc... Kann dir einige Bücher als Grundlage empfehlen zum Beispiel Rich Dad Poor Dad von Robert Kiyosaki (https://amzn.to/2QnGy3M) ist mit 15 Euro vielleicht kein Schnäppchen aber die Investition wert. Ein anderes Buch, das für jedes Budget geeignet ist und auch schon zu Anfang gute Anlagestrategien mit auf den Weg gibt ist "Maximale Rendite" von zwei Deutschen Investoren. (https://www.digistore24.com/redir/166549/lelen2100/)

  17. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: reich werden

    Hallo Matahri89,

    Mit den reich werden das ist so eine Sache! Denn trotz allen gehören Fachwissen in allen benötigten Bereichen, den "Lucky Faktor" und den sogenannten "Arschlochfaktor" zusammen!

    Der "Lucky Faktor" ist: am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, die richtige Idee und den richtige Gesprächspartner zu haben!
    Der "Arschlochfaktor" ist: Sich von Menschen zu trennen die sich als bzw. zur Belastung entwickeln! Das sind Menschen, die einen Schiffbrüchigen wie ein Rettungsring zu retten sollten, sich aber dann als ein Rettungsring aus massiven Beton entpuppen und statt zu helfen einen runterziehen, so zum "Burn out" oder durch Selbstbedienung an der Kasse einen ruinieren!

    Grundsätzlich gebe ich allen hier Recht, aber wichtig ist die Reihenfolge wer was wann benötigt wird! Dies ist umso wichtiger, das man die schnellstmöglich die Richtung verbreitern, ändern muss, bzw. kann.

    Bedenke: Es gibt zweit Arten im Leben: Entweder Arbeiten oder Geld verdienen! Beides zusammen schließt sich aus!

    Bruno68

  18. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard AW: reich werden

    Glücklichsein ist viel wichtiger als reichsein !

  19. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: reich werden

    Reiche leben bekanntlich wesentlich länger. Ob das wohl am "Glück" liegen kann?

  20. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: reich werden

    An viktor,

    Deine Antwort Glücklichsein ist viel wichtiger als reichsein !

    Da muss ich aber verbessern! es gibt zwei mal glücklich sein! einaml wie beschrieben und das andere kostet etwas Geld und ist zeitlich begrenzt?

    Bruno68

Ähnliche Themen

  1. Agrarrohstoffe: Mit Kaffee und Co. reich werden

    Von monika33 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:34
  2. Wie werde ich reich Thread II :)

    Von natronmalis im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 00:40
  3. Blog: Reich mit Plan - einfache Vermögenstabelle jetzt kostenlos

    Von Bolitho im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:31
  4. Kann man mit dem Kauf von Ölaktien an der Börse reich werden?

    Von Markensammler im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 22:34
  5. Wie kann ich reich werden?

    Von reich im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:02