Die Treuhandverwaltung IGEMET GmbH ist die Immobiliengesellschaft für die Vermögens- und Grundstücksverwaltung der IG Metall. Unsere Aufgabe besteht in der kaufmännischen und technischen Betreuung von Immobilienbeständen.
Für die Treuhandverwaltung IGEMET in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen
Referenten (m/d/w) Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling

Deine Aufgaben:

  • Buchhaltung in allen Gesellschaften
  • Erstellung von Bilanzen und GuV
  • Liquiditätsmanagement
  • Unterstützung der Ressortleitung im operativen und strate*gischen Geschäft
  • Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben von Wirtschafsprüfern, Steuer*beratern sowie Banken
  • Übernahme von Ad-hoc-Anfragen aus dem Team (z. B. Bilan*zierungs*fragen)
  • Mitarbeit in Projekten
  • Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahres*ab*schluss*arbeiten
  • Aufbereitung von Arbeitsunterlagen sowie Sitzungs- bzw. Ent*schei*dungsvorlagen
  • Recherchetätigkeiten bei handels- und steuerrechtlichen Fragen

Dein Profil:

  • Weiterbildung zur/m geprüften Bilanzbuchhalter/-in IHK oder ein vergleichbarer Studienabschluss
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Immo*bilien*wirtschaft
  • Erfahrungen Umsatzsteuer bei Immobilien
  • Fundierte Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Pro*gram*men sowie in der Software SAP, insbesondere den Modulen FI und RE
  • Grundkenntnisse im Customizing sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sicheres, freundliches und gewinnendes Auftreten nach innen und außen
  • Durchsetzungsfähigkeit in der Kommunikation mit internen Kollegen/-innen
  • Absolute Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein professionelles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Ein kooperatives Betriebs*klima und umfangreiche Sozialleistungen runden das interessante Angebot ab.

  • Komplexe, herausfordernde und sinnstiftende Aufgaben
  • Inspiration und Raum für eigene Ideen in einem Team, das Individualität und Gemeinschaftsgeist schätzt
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Attraktives Vergütungspaket (13,65 Monatsgehälter)
  • Sechs Wochen Jahresurlaub

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (35 Std./Wo).


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich bis zum 08.11.2019 mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.


Ansprechpartnerin:
Katarina Fay
FB Personal
Personalreferentin
Tel. +49 (0) 69 6693 2318


Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung:
https://relaxx.center/r/989d66ca82ca...id=11734&tid=2

Link zum Stellenangebot