ABB, SUN, UNAX,

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von boe1
    boe1

    Standard ABB, SUN, UNAX,

    SMI ist immer noch in konsolidierung, dürfte aber nicht mehr viel abgegeben.
    ABB = ab 12.30 interresant
    SUN = war schon im ganzen 05 eine Freude. Mittelfristig weiteres gutes Potential
    UNAX = chartechnisch Potential bis 240.-

  2. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Adrian
    aktienfreund, das ist kein angriff. Du schreibst, dass man keine Stop-Loss setzten muss, weil die aktie quasi gar nicht sinken kann und in der nächsten Zeit nur noch steigen wird. Eine gefährliche Aussage. Jeder muss dafür irgendwann mal sein Lehrgeld bezahlen.

    Die Meinung von Cybercrash hat mit deiner absolut nichts zu tun. Wie ich auch selber geschrieben habe, sollte er sich auch überlegen die Positionen ganz zu schliessen. Wenn er sie umbedingt halten will, würde ich ihm trotzdem zu einem Stop raten.
    Präzisierung:
    Ich habe nie behauptet, die Aktie könne nicht sinken. :x
    Es wäre nur schade, wenn ein vorübergehender Taucher zum Auslösen des stop loss führen würde. Solche Auslösungen mit einem raschen Wiederanstieg des Kurses habe ich schon allzu oft beobachtet. :cry:
    Daher ist es meist sinnvoller, keinen stop loss zu setzen, wie es auch Cybercrash empfiehlt. 8)

    Alles klar?

    Gruss, aktienfreund

  3. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Wie man sieht, wurde heute wohl jeder stop loss bis runter auf CHF 16.25 ausgelöst. Der Schlusskurs beträgt CHF 16.60.

    Wer ist nun wohl zufrieden mit seiner Situation?

    a) Derjenige, dessen stop loss unter CHF 16.60 ausgelöst wurde
    b) Derjenige, der unter CHF 16.60 (nach)gekauft hat
    c) Derjenige, der gar nichts unternommen hat

    Ich tippe auf b, allenfalls auf c, sicher nicht auf a.

    Übrigens wurde heute das Kreditrating für ABB auf "BBB+/A-2" von "BBB-/A-3" erhöht.

    Gruss, aktienfreund

  4. Avatar von Retom
    Retom

    Standard

    ich danke euch vielmals für die vielen Antworten. Ich gehörte zur Gruppe c). gegen meine Erwartungen habe ich doch die Möglichkeit regelmässig ans Internet zu kommen und lasse meine Aktien ohne sl weiterlaufen. Ich hoffe es war nur eine kleine Korrektur bei ABB um Schwung für weitere höhenflüge zu holen.

    nochmals vielen Dank und eine gute Zeit
    Reto

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    weiss jemand wann die vergleichssummen aus der sammelklage bezahlt werden? ein grosser teil besteht ja auch aus abb-aktien. wann werden diese für die "geschädigten" zur veräusserung freigegeben? denke, diese "asbest"-opfer werden ziemlich rasch kohle machen.

  6. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    @aktienfreund

    Bist du immer noch der selben Meinung? Kurs bei 14.4! Mit a) wärst du um einiges besser gefahren. Ich will nicht darauf rumhacken, doch wenn du mich weiter oben schon kritisierst.. sollst du nun auch zu deiner Meinung b) stehen.

    Ich halte mich im moment ein bisschen fern von den Aktien bis wirklich wieder ein gutes Fundament steht. Werde höchstens probieren Intraday ein paar kleine Trades zu machen. Gold erscheint mir im Moment guet tradebar.

    Meine Trades heute:

    ABBRE EP: 0.13 VK 0.13 0 %
    XAUAU EP: 5.42 VK 5.9 +8.8 %

    Adrian

  7. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    @ Adrian

    Du hattest Recht. Gratulation. :idea:

    Wie wir nun allerdings wissen, ist der ganze Markt wesentlich stärker als erwartet ins Minus geraten.

    Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass ABB schon bald wieder steigen wird und bleibe daher investiert. 8)

    Gruss

  8. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    Aktienfreund da sind wir uns einig. Denke auch, dass ABB nach dieser heftigen Korrektur, wieder überdurchschnittlich performen wird. Das Fundament und Potential dieser Firma ist nach wie vor vorhanden und daran hat sich nichts geändert.

    Doch wo liegt der aktuelle Boden? Keiner weiss es und ich würde raten erstmal bisschen abwarten und keine voreilligen Kaufentscheidungen zu treffen. Notfalls tuen es auch ein paar Daytrades um ein bisschen zu handeln.

    Adrian

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard ABB

    Ich habe den ABB Push bei Cashonline in letzter Zeit verfolgt. Da sind ein paar jetzt aber ganz schön auf die Schnauze gefallen. Natürlich kann es nicht immer aufwärts gehen. Spätestens seit einer Woche sollte dies jedem klar sein.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.