Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

+ Antworten
71Antworten
  1. Avatar von Rengual
    Rengual ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Zweifamilienhaus

    Guten Tag,
    meine Lebensgefährtin (Angestellte, 27) und ich (Beamter, 30) möchten ein ZFH, in dem wir momentan noch zur Miete wohnen, erwerben
    Zum Objekt: Marktwertschätzung vorhanden 440.000 Euro, VKP: 430.000, 190qm Wohnfläche auf 2 Wohnungen. Eine Wohnung bereits renoviert (diese würde für ca. 650 Euro vermietet werden), die andere wird noch renoviert und wir würden dort einziehen.

    -Erwerbsnebenkosten: ca. 22.500 Euro
    -Eigenkapital: ca. 40.000 Euro
    -Renovierungsarbeiten Haus: ca. 40.000 Euro
    -Nettoeinkommen beide: 5000 Euro
    -Kinder sind in den nächsten Jahren geplant (1-2)
    -Heiraten möchten wir ebenfalls

    Wir haben momentan zwei Angebote von regionalen Banken:

    VRBank:
    1. KFW-Darlehen 124, eff. 0,77% (wurde mittlerweile soweit ich weis erhöht), Zinsfestschreibung 10 Jahre, Rate ca. 380 Euro, Darlehen 100.000 Euro, Restschuld nach Zinsbindung 65.000 Euro
    2. variables Darlehen VR Bank, eff. 1,17% ohne Sollzinsbindung, Rate ca. 112 Euro, Darlehen ca. 35.000 Euro,
    3. Bauspardarlehen Vorfinanzierung FuchsKonstant 30, eff. 1,56% bis Zuteilung, 2,58% restliche Laufzeit (ca. 15 Jahre), Rate ca. 1150 Euro bleibt über gesamte Laufzeit gleich, Darlehen 320.00 Euro
    Sondertilgungen sind in ausreichender Höhe möglich

    Die Monatliche Belastung (ca. 1650 Euro) ist für uns zwar machbar, aber bei Engpässen (Elternzeit, Jobverlust etc.) ist uns die Rate eventuell zu hoch. Wir haben uns ca. 1400 Euro vorgestellt und wenn alles glatt läuft würden wir den Rest + Etwas zusätliches Geld Sondertilgen.

    Spk:
    Das Objekt wird auf zwei Wohnungen aufgeteilt (EG eigengenutzt gesamt 210.000, OG vermietet gesamt 240.000)

    Wohnung 1
    1. Annuitätendarlehen, eff. 0,88%, Zinsfestschreibung 10 Jahre, Rate ca. 296 Euro, Darlehen 105.000 Euro
    2. Bauspardarlehen Vorfinanzierung (Riester), eff. 1,43%
    bis Zuteilung, Rate 350 Euro, efff. 1,86% restliche Laufzeit (ca. 15 Jahre), Rate ca. 420 Euro, Darlehen 105.000 Euro

    Wohnung 2
    3. Annuitätendarlehen, eff. 0,88%, Zinsfestschreibung 10 Jahre, Rate ca. 353 Euro, Darlehen 125.000 Euro
    4. Bauspardarlehen Vorfinanzierung, eff. 1,67%
    bis Zuteilung, Rate 345 Euro, 2,53% restliche Laufzeit (ca. 15 Jahre), Rate ca. 480 Euro, Darlehen 120.000 Euro

    Hier ist die Monatliche Belastung bei ca. 1350 Euro und nach Zuteilung bei ca. 1500 Euro, was nach 15 Jahren ok für uns ist. Die Restsumme nach Zinsbindung liegt jedoch bei ca. 170.000 Euro. Auch hier sind Sondertilgungen in ausreichender Höhe dabei.


    Ich bin leider kein Fachmann, weswegen ich hier um Hilfe bitte.
    -Sind weitere Informationen für euch notwendig?
    -Kann man bei den Banken irgendwo ansetzen? Können die nachbessern?
    -Was ist ein realistisches Angebot?
    -Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele aus dem Riester raus möchten. Warum? Also lieber ohne Riester?
    -Was ratet ihr mir?

    Heute habe ich noch einen Termin bei der Commerzbank... Ich versuche momentan so viele Angebote wie möglich zu bekommen. Würde dann den Beitrag regelmäßig aktualisieren.

    Danke für eurere Hilfe!

  2. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Hallo,

    ich bin zwar eher Laie, lese mich aber zur Zeit auch intensiv ein, weil Anfang 2021 eine Anschlussfinanzierung ansteht.

    Von den Angeboten mit Bausparverträgen würde ich persönlich eher Abstand nehmen. Das bringt dem Verkäufer Provision und Dir nur Kosten. Die in Aussicht stehende Provision hat vermutlich dazu geführt, dass gar kein reines Annuitätendarlehen angeboten wurde :-).

    Bei den niedrigen Zinsen würde ich vermutlich eher ein normales Annuitätendarlehen nehmen mit langer Laufzeit. Ein Bausparvertrag mit "Zinssicherheit" in der Zukunft bringt meiner Meinung nach nicht viel, wenn man das Darlehen mit langer Zinsbindung abschließt.

    Als Zusatz für spätere große Reparaturen kann ein kleiner Bausparvertertrag vielleicht Sinn machen, aber nur völlig losgelöst von der Finanzierung.

    Ich habe damals bei der ersten Finanzierung garnicht erst meine Hausbank angefragt. Ich bin direkt zu einem Vermittler, das hast nichts gekostet und es waren letztendlich etliche Banken und Versicherungen im Kreditvergleich. Regionale Banken haben vielleicht schonmal günstige Angebote, die Regel ist das aber glaube ich nicht.

    Wie gesagt, bin nur Laie. Die Fachleute hier haben mit Sicherheit viel mehr Erfahrung.

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Zitat Zitat von KingRollo

    Von den Angeboten mit Bausparverträgen würde ich persönlich eher Abstand nehmen. Das bringt dem Verkäufer Provision und Dir nur Kosten. Die in Aussicht stehende Provision hat vermutlich dazu geführt, dass gar kein reines Annuitätendarlehen angeboten wurde :-).
    Das ist in diesem Falle jetzt nicht ganz richtig.

    Grundsätzlich sollte man in so einem Fall prüfen lassen (Steuerberater ?), in wie weit man das Ganze steuerlich optimieren kann.
    D.h. vom Grundsatz her den selbst genutzten Teil mit möglichst viel EK und wenig Fremdkapital finanzieren, den vermieteten mit möglichst wenig EK und viel Fremdkapital, da man hier sehr viel steuerlich absetzen kann. -> wie gesagt, beraten lassen vom Fachmann !!!

    Was mir eher "Sorgen" machen würde sind die 5.000 EUR Netto für Euch beide, wovon dann u.U. mal ein Einkommen eine Zeit lang komplett wegfallen könnte (2 Kinder ??)… Wie ist denn die Einkommensverteilung bei Euch beiden ?

    Vorteile sind natürlich da zu sehen, dass man zum einen das Haus schon bewohnt und kennt, dass man dann auch Mieteinnahmen generiert (meins wäre es nicht Fremde Leute im Eigenheim zu haben !) und Dein Beamtenstatus.

  4. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Wie gesagt, bin nur Laie.

    Wenn ich jedoch sehe, dass nur Angebote mir Bausparer angeboten werden, macht mich sowas schon stutzig.

    Mir ist bewusst, dass das vermiete Eigenheim aus steuerlichen Gründen womöglich mit wenige EK finanziert werden sollte. Aber dazu gibt es hie rmit Sicherheit deutlich fundiertere Meinungen als meine.

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Passt schon kingrollo,

    Sollte keine Kritik an deinem Post sein....😉

  6. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Von den Zahlen her viel zu teuer, also die Zinssätze.
    Was will man mit dem Bausparer erreichen? Zinssicherheit gibts deutlich günstiger mit einem klassischen Annuitätendarlehn über 20 Jahre.

    Meistens kommt von der Hausbank ein schlechtes Angebot bzw. wollen Sie ihren "tollen" BSV verkaufen um Provisionen zu generieren ohne Ende. Und dann noch Riester

    Ich würde es ganz simpel machen.
    Ab zjm Vermittler, hier gibt es einige.. und sich ein klassiches Annuitäten Darlehn rechnen lassen.
    Dann sollte die Rate von 1.400-1.500 machbar sein.

  7. Avatar von Rengual
    Rengual ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    @Herrmueller: Die 5000 Euro sind sehr sparsam gerechnet, unser Nettoverdienst ist zwecks Schichten und Zulagen regelmäßig höher. Wir möchten aber so rechnen, damit keine bösen Überraschungen kommen. Für die Zeit der Elternzeit haben wir bereits vorgesorgt um den fehlenden Betrag ausgleichen zu können. Wir würden gerne meine Schwiegereltern als Mietpartei in der anderen Wohnung haben, da uns die Vorteile (Kinderbetreuung, Gartenarbeit, sichere Mieteinnahmen) ganz wichtig sind. Darüber lässt sich zwar streiten, aber das steht hier nicht zur Diskussion . Die Einkommensverteilung gestaltet sich 50:50 .

    @tomy778: Bisher hat mir keine Bank ein 20-jähriges Annuitätendarlehen von selbst angeboten. Hier wird nur auf die Nachteile eingegangen zwecks Zinsrisiko etc. Wie läuft das mit dem Vermittler?

    Ich war heute ja bei der Commerzbank und diese hat mir auf Wunsch ein 20-jähriges Annuitätendarlehen angeboten. Der Zins lag bei 2,6%. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass ein Kombikredit mit Bausparvertrag möglich wäre.

  8. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    An Rengual,

    allein nach ihren Angaben würde ich sagen: "Lassen sie dies!" Der Ablauf der Zinsbindung in 10 Jahren, unter der zukünftigen Familienplanung, scheitert jede Refinanzierung!
    VR Angebot
    1) Denn dann müssen Sie die 65.000 € der KfW umschulden!
    2) Glauben Sie ersthaft dass Sie die 35.000 € mit 112 € je tilgen werden? Dass macht nur 26 Jahre für die Schuld ohne Zinsen! Und variable Zinsen für 30 Jahre? Die gibt es nicht!
    3) Das geht so!
    Insgesamt ist die Planung ausgelegt auf das Platzen in 10 Jahren! Es stellt sich die Frage warum hier auf 30 Jahre Zulage Eltern und 25 Jahre Kinderzulage verzichtet werden soll? 10.500 € Eltern und 15.000 € Kinder? Analog auch auf VL Leistung AG? Und die Zulagen Staat und steuerliche Vorteile von Riester?
    Spk.
    zu 1) Der Ablauf der Zinsbindung in 10 Jahren, unter der zukünftigen Familienplanung, scheitert jede Refinanzierung!
    zu 2) Dieser Zulage auf 30 Jahre Eltern und 25 Jahre Kinderzulage? 10.500 € Eltern und 15.000 € Kinder? Analog auch auf VL Bausparen!
    zu 3) Der Ablauf der Zinsbindung in 10 Jahren, unter der zukünftigen Familienplanung, scheitert jede Refinanzierung!
    zu 4) Das geht so!

    Begründung:
    I Es fehlen die Nebenkosten des Haus!
    a) Grundstückhaftpflicht ca. 150 €
    b) etl. Heizölversicherung ca. 100 €
    c) Gebäudeversicherung ca. 1.400 €
    d) Hausratversicherung ca. 200 €
    e) extra Todesfallschutz, da die Gruppenversicherung zu gering ist 110.000 € verus 430.000 €!

    Weitere Kosten fehlen die Grundstücksabgaben, Wasser, Abwasser, Strom, ....!

    II In der Zukunft!
    a) Keine Garantie das das Einkommen gleich bleibt
    b) Keine Garantie das der Pfändungsfreibetrag nicht schneller steigt, als das Einkommen in den nächsten 10 Jahren!

    Erklärung Pfändungsfreibetrag ist Teil des Einkommen dass nicht in sämtliche Berechnung gesetzlich einfließen darf!
    Die Pfändungsfreigrenze liegt 2019 bei 3.613 € monatlich, wenn man verheiratet oder Einzelverdiener ist, 2 Kinder sind von diesen Betrag 448,00 € monatliches pfändbares Einkommen!
    Bei unverheirateten müssen die Einkommen einzeln berechnet werden, ist wird zu ganz anderen Beträge führen! dabei unterschiedliche Freibeträge haben
    Bekanntmachung zu den §§ 850c und 850f der Zivilprozessordnung (Pfändungsfreigrenzenbekanntmachung 2019)

    Wenn beide unverheiratet je 2.500 € netto haben und unverheiratet bleiben sind nur 925 € ohne Kinder, 388 € mit 1 Kind, ergibt zusammen heute dann ein monatliches pfändbares Einkommen von 676 €!

    Schließen Sie jetzt den Darlehnsvertrag unverheiratet ab, müssen Sie in 10 Jahren ihr Einkommen als Verheirateter zusätzlich, um die normalen Anhebungen netto, die weitere Differenz von 228 € monatlichen hinzu verdienen! Um die gleiche finanzielle Ausgangslage wie heute zu haben!

    Berechnung Geld zur Finanzierung:
    Modell A) heute je 2.500 € = 1.850 € Finanzierung passt! Zu Leben 3.150 € unverheiratet, keine Kinder
    Modell B) morgen 5.000 € = 5.000 € minus 3.613 € =1.387 € plus 993 €, 2.380 € Finanzierung passt! Zum Leben 2.620 €, Verheiratet 0 Kinder
    Modell C) morgen 5.000 € = 5.000 € minus 3.613 € =1.387 € plus 696 €, 2.083 € Finanzierung passt! Zum Leben 2.917 €, Verheiratet 1 Kind
    Modell D) morgen 5.000 € = 5.000 € minus 3.613 € =1.387 € plus 448 €, 1.835 € Finanzierung wird ungewiss! Zum Leben 3.165 €, Verheiratet 2 Kinder

    Die Zinsentwicklung ist ungewiss! Die Nebenkostenentwicklung wird nach oben steigen! Aus den Betrag 2.380 € bis 1.835 € müssen alle Kosten die mit den Haus im Zusammenhang stehen bestritten werden!

    Gleich man alles mit 20% an, hat die Familie in 10 Jahren rund 6.000 € Netto, aber die Grenzen wachsen mit! Steigen die Zinsen auf 2 % p.a., sinken die Hauswerte was faktisch zu einer Nivellierung des neuen Beleihungsauslauf führt!
    Hat man den Beleihungsauslauf auf 80 % getilgt, kann bei der Neubewertung des neuen Gläubiger ein Wertverlust des Hauses von 400.000 auf 320.000 € eintreten!

    Es könnte sogar eine Einschusspflicht für Darlehnsnehmer bestehen, um das neue Darlehn zu erhalten! Ist mir in den letzten 20 - 15 Jahren auch öfters mal vorgekommen!

    bruno68

  9. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Bei dem aktuellen Zinstief sehe ich bei 20 Jahren und halbwegs anständiger Tilgung, zumindest für den selbst genutzten Teil, kein Zinsrisiko. Der Rest, der übrig bleibt, wird nicht allzu hoch sein, also ist das Risiko auch nicht hoch. aber das hängt natürlich vom Tilgunssatz ab.

    Ihr sucht Euch einen Vermittler, z.b. Interhyp, Dr. Klein oder zum Beispiel Creditweb, nur um einige zu nennen und legt eure Unterlagen zum Haus und zu Eurer persönlichen Situation vor. Man macht Euch verschiedene Angebote. Das können sowohl Banken als auch Versicherungen sein, die mitlerweile erheblich bei Immobiliendarlehen vertreten sind. Auf den entsprechenden Internetseiten-Vergleichsseiten kann man auch schon mal ganz grob die Konditionen anzeigen lassen.

    Es könnte durchaus sein, dass Institute für Euch in Frage kommen, zu denen ihr selbst nie gehen würdet, weil nicht auf dem Schirm oder zu weit weg.
    Der Vermittler kostet für gewöhnlich nichts. Eurer Vermittler erhält vom Kreditgeber eine Provision, weil er alles für den Kreditgeber fertig vorbereitet.

    Mir war es damals wurscht wo ich abschließe, einzig die Zahlen waren ausschlaggebend. Heute wäre es mir auch egal, ob bei einer Versicherung, klassischen Bank oder einer Onlinebank.
    Meine Erfahrung ist, dass die klassiche Bank um die Ecke meist unverschämt schlechte Zinssätze hat und im Hinblick auf Laufzeiten und Sondertilgung unflexibel ist.

    Ich brauche zu denen nach Abschluss des Kreditvertrages für gewöhnlich auchkeinen persönlichen Kontakt, nicht mal für Sondertilgungen.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Hallo Rengual,

    folgende Fragen ergeben sich vorab:

    1) in welcher Stadt (wegen Auswahl bzw. zu berücksichtigender regionaler Banken und Landesfördermittel) soll das Objekt gekauft werden?
    2) wo ist das EK derzeit angelegt?
    3) werden bei den Modernisierungen Eigenleistungen erbracht?
    4) sind Arbeitgeberdarlehen geprüft worden?

  11. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Zitat Zitat von bruno68
    An Rengual,

    allein nach ihren Angaben würde ich sagen: "Lassen sie dies!" Der Ablauf der Zinsbindung in 10 Jahren, unter der zukünftigen Familienplanung, scheitert jede Refinanzierung!
    VR Angebot
    1) Denn dann müssen Sie die 65.000 € der KfW umschulden!
    2) Glauben Sie ersthaft dass Sie die 35.000 € mit 112 € je tilgen werden? Dass macht nur 26 Jahre für die Schuld ohne Zinsen! Und variable Zinsen für 30 Jahre? Die gibt es nicht!
    3) Das geht so!
    Insgesamt ist die Planung ausgelegt auf das Platzen in 10 Jahren! Es stellt sich die Frage warum hier auf 30 Jahre Zulage Eltern und 25 Jahre Kinderzulage verzichtet werden soll? 10.500 € Eltern und 15.000 € Kinder? Analog auch auf VL Leistung AG? Und die Zulagen Staat und steuerliche Vorteile von Riester?
    Spk.
    zu 1) Der Ablauf der Zinsbindung in 10 Jahren, unter der zukünftigen Familienplanung, scheitert jede Refinanzierung!
    zu 2) Dieser Zulage auf 30 Jahre Eltern und 25 Jahre Kinderzulage? 10.500 € Eltern und 15.000 € Kinder? Analog auch auf VL Bausparen!
    zu 3) Der Ablauf der Zinsbindung in 10 Jahren, unter der zukünftigen Familienplanung, scheitert jede Refinanzierung!
    zu 4) Das geht so!

    Begründung:
    I Es fehlen die Nebenkosten des Haus!
    a) Grundstückhaftpflicht ca. 150 €
    b) etl. Heizölversicherung ca. 100 €
    c) Gebäudeversicherung ca. 1.400 €
    d) Hausratversicherung ca. 200 €
    e) extra Todesfallschutz, da die Gruppenversicherung zu gering ist 110.000 € verus 430.000 €!

    Weitere Kosten fehlen die Grundstücksabgaben, Wasser, Abwasser, Strom, ....!

    II In der Zukunft!
    a) Keine Garantie das das Einkommen gleich bleibt
    b) Keine Garantie das der Pfändungsfreibetrag nicht schneller steigt, als das Einkommen in den nächsten 10 Jahren!

    Erklärung Pfändungsfreibetrag ist Teil des Einkommen dass nicht in sämtliche Berechnung gesetzlich einfließen darf!
    Die Pfändungsfreigrenze liegt 2019 bei 3.613 € monatlich, wenn man verheiratet oder Einzelverdiener ist, 2 Kinder sind von diesen Betrag 448,00 € monatliches pfändbares Einkommen!
    Bei unverheirateten müssen die Einkommen einzeln berechnet werden, ist wird zu ganz anderen Beträge führen! dabei unterschiedliche Freibeträge haben
    Bekanntmachung zu den §§ 850c und 850f der Zivilprozessordnung (Pfändungsfreigrenzenbekanntmachung 2019)

    Wenn beide unverheiratet je 2.500 € netto haben und unverheiratet bleiben sind nur 925 € ohne Kinder, 388 € mit 1 Kind, ergibt zusammen heute dann ein monatliches pfändbares Einkommen von 676 €!

    Schließen Sie jetzt den Darlehnsvertrag unverheiratet ab, müssen Sie in 10 Jahren ihr Einkommen als Verheirateter zusätzlich, um die normalen Anhebungen netto, die weitere Differenz von 228 € monatlichen hinzu verdienen! Um die gleiche finanzielle Ausgangslage wie heute zu haben!

    Berechnung Geld zur Finanzierung:
    Modell A) heute je 2.500 € = 1.850 € Finanzierung passt! Zu Leben 3.150 € unverheiratet, keine Kinder
    Modell B) morgen 5.000 € = 5.000 € minus 3.613 € =1.387 € plus 993 €, 2.380 € Finanzierung passt! Zum Leben 2.620 €, Verheiratet 0 Kinder
    Modell C) morgen 5.000 € = 5.000 € minus 3.613 € =1.387 € plus 696 €, 2.083 € Finanzierung passt! Zum Leben 2.917 €, Verheiratet 1 Kind
    Modell D) morgen 5.000 € = 5.000 € minus 3.613 € =1.387 € plus 448 €, 1.835 € Finanzierung wird ungewiss! Zum Leben 3.165 €, Verheiratet 2 Kinder

    Die Zinsentwicklung ist ungewiss! Die Nebenkostenentwicklung wird nach oben steigen! Aus den Betrag 2.380 € bis 1.835 € müssen alle Kosten die mit den Haus im Zusammenhang stehen bestritten werden!

    Gleich man alles mit 20% an, hat die Familie in 10 Jahren rund 6.000 € Netto, aber die Grenzen wachsen mit! Steigen die Zinsen auf 2 % p.a., sinken die Hauswerte was faktisch zu einer Nivellierung des neuen Beleihungsauslauf führt!
    Hat man den Beleihungsauslauf auf 80 % getilgt, kann bei der Neubewertung des neuen Gläubiger ein Wertverlust des Hauses von 400.000 auf 320.000 € eintreten!

    Es könnte sogar eine Einschusspflicht für Darlehnsnehmer bestehen, um das neue Darlehn zu erhalten! Ist mir in den letzten 20 - 15 Jahren auch öfters mal vorgekommen!

    bruno68

    Dieser brüno88 macht mich und wohl auch alle anderen noch irre! Kann den nicht mal jemand entfernen? Hiiilfe, Administratoren dieses Forums, helft uns!!!

  12. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Sie haben PN

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Hilfe ist mit seinem PN Quatsch aber auch nicht besser.

    Hilfe, der TE sieht doch deine PN, was oder wem nützt dein Hinweis auf diese hier im Thread? Warum postest du das oder gar ein Angebot nicht für alle öffentlich einsehbar mit einem Mehrwert für alle?

  14. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hilfe ist mit seinem PN Quatsch aber auch nicht besser.

    Hilfe, der TE sieht doch deine PN, was oder wem nützt dein Hinweis auf diese hier im Thread? Warum postest du das oder gar ein Angebot nicht für alle öffentlich einsehbar mit einem Mehrwert für alle?
    Er will dich foppen und du springst drauf an

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Ja, ok, aber tneub, du gibst mir sicher recht, das das nervt, insbesondere wo wir uns jetzt eine wunderbare Diskussionskultur erschaffen haben.

  16. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hilfe ist mit seinem PN Quatsch aber auch nicht besser.

    Hilfe, der TE sieht doch deine PN, was oder wem nützt dein Hinweis auf diese hier im Thread? Warum postest du das oder gar ein Angebot nicht für alle öffentlich einsehbar mit einem Mehrwert für alle?
    ich möchte einen Wettbewerbsvorteil, Kunde hat über mich eingereicht

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Natürlich!!!

    Sei doch mal so nett und teile uns mit, wie der Wettbewerbsvorteil aussieht!

  18. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Natürlich!!!

    Sei doch mal so nett und teile uns mit, wie der Wettbewerbsvorteil aussieht!
    Dann wäre es ja kein Vorteil gegenüber meinen Vermittlerkollegen wie ihnen oder ??? Aber gut ich erkläre es . Kontakt mittels pn, Kunde kriegt die Garantie das ich jedes Angebot um mindestens 0,1% unterbiete. Bei dem einen Kunde habe ich und die Bank mehr Marge , bei den anderen weniger . Habe beste Kontakte in die Chefetagen 3 großer Banken . Ich habe früher bei Praktiker oder Media Markt führende Rollen im Management gehabt . Geiz ist geil und 20% auf alles außer Tiernahrung stammt zum Teil von mir . Ich rolle nun den baufi Markt auf

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Donnerwetter!


  20. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierunhg Zweifamilienhaus

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Donnerwetter!

    Ich höre Angst raus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zweifamilienhaus finanzieren

    Von krabbel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 18:55
  2. Vollfinanzierung Zweifamilienhaus

    Von Driveshaft im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 05:29
  3. Finanzierung Zweifamilienhaus / Bausparvertrag

    Von Manju im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 07:55
  4. Steuerlicher Unterschied zwischen Ein- und Zweifamilienhaus

    Von Himbi318 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:37