Wir von Human Capital Investment sind seit 2003 erfolgreich in der Personal- und Managementberatung tätig. Wir unterstützen unsere Kunden, große und mittelständische Unternehmen in der DACH-Region, erfolgreich bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen, vor allem in den Bereichen Finance, Accounting und Rechnungswesen. Kern unseres Selbstverständnisses ist es, neben der fachlichen Expertise immer auch die Persönlichkeit, die Motivation und das Entwicklungspotential eines Bewerbers zu beurteilen – ein wichtiger Garant für unsere langfristige Kandidaten- und Kundenbindung.
Besonders wichtig ist es uns, dabei beide Seiten zu verstehen und die gegenseitigen Erwartungen in einem transparenten, individuellen und wertschätzenden Prozess in Einklang zu bringen und so die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und neuem Mitarbeiter zu schaffen.
Aktuell besetzen wir für mehrere Kunden Positionen im Bereich Finanzmanagement / Buchhaltung / Rechnungs*wesen. Wir suchen dazu Experten, die Gestaltungsspielräume nutzen möchten und erfolgreiche Unternehmen mit Ihrem Know-how verstärken wollen.
Haben Sie eine Leidenschaft für Zahlen, Konten und Buchungen und wollen diese in einem professionellen Umfeld einbringen? Dann bewerben Sie sich als

Finanzbuchhalter (w/m/d)

am Standort München
Die Position

In Ihrer Position als Finanzbuchhalter erwarten Sie u. a. die folgenden Tätigkeiten:

  • Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung.
  • Unterstützung bei der Abstimmung von Intermis- / Verrechnungs- und Nostro- / Lorokonten, inkl. Dokumentation und Klärung offener Posten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Outsourcing-Partnern.
  • Mitarbeit bei der Abrechnung von Spesen- und Reisekostenabrechnungen.
  • Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB/IFRS.
  • Unterstützung bei der Buchführung und Erstellung der Jahresabschlüsse von Tochtergesellschaften.
  • Übernahme der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung.
  • Erstellung von Umsatzsteuer- und Kapitalertragssteuervoranmeldungen.
  • Kontrolle und Freigabe von Buchungen und Überträgen.

Die Anforderungen

Zur Realisierung der oben beschriebenen Aufgaben erwartet das Unternehmen eine(n) neue(n) Kollegin / ‐en, die/der in einer kaufmännischen Berufsausbildung ihre/seine fachlichen Kompetenzen erworben hat. Anschließend wurden diese Kompetenzen in mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Unternehmens aktiv angewandt und in der Praxis vertieft.
Im Einzelnen werden folgende fachlichen Kompetenzen / Erfahrungen erwartet

  • Buchhaltungserfahrung.
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
  • Gute Kenntnisse in MS-Excel und DATEV / ReWe sind von Vorteil.
  • Hohe Affinität zu IT-Anwendungen.
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Interesse an neuen Aufgabenfeldern

Das Angebot


  • Die Möglichkeit, an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen des Finanzbereichs mitzuwirken.
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team.
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einer von Zusammenarbeit und Erfolg geprägten Unternehmenskultur.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt zur raschen Weiterleitung an den Kunden per E-Mail an die unten genannte Adresse. Weitere Informationen zur Position erhalten Sie gerne am Telefon.


Human Capital Investment
Herr Manfred Schmidbauer

Telefon +49 8442-915611
schmidbauer@hc-investment.de
Dieses Positionsprofil dient rein zur Information, irgendwelche rechtlichen Ansprüche können daraus nicht abgeleitet werden.

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