Kreditantrag wird immer abglehnt

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kreditantrag wird immer abglehnt

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt, seit Sommer letzten Jahres.
    Bin seit November bei der jetzigen Firma, und verdiene so zwischen 1200 - 1350 Euro netto.
    Ich wohne im Elternhaus und das bleibt auch die nächsten Jahre so.

    Bereits letztes Jahr kam es dazu das Amazon ein Angebot hatte mit Startguthaben Kreditkarte, für lau, kannst ja machen, Pustekuchen Antrag abgelehnt, ich war kurz baff, doch auch der gewünschte Handyvertrag über Medi Markt wurde seitens S-Kontor abgelehnt.

    Mein Girokonto bei der DKB wurde eröffnet, mit 100 Euro Dispo und Visakarte gleicher Verfügungsrahmen.
    Seit Juli regelmäßige Geldeingänge dort.

    Handyvertrag hat dann im lokalen Laden funktioniert. Schufa ist sauber aber der Score unterirdisch.
    Genauso bei bonify, habe ich trotz nur dem eingetragenen Konto einen Score von 776, und damit haben 81 % meiner Personengruppe einen besseren Score als ich, wieso, keine Ahnung.

    Jedenfalls geht kein Bankeinzug bei Amazon, kein Bankeinzug bei Paypal, kein Rechnungskauf bei Otto, keine Finanzierung einfach nix. Überall werde ich abgelehnt, obwohl ich alles bezahle nicht im Minus bin, festen Job habe......!
    Die DKB hat meinen Dispo auf 1500 Euro erhöht, bislang unangetastet.

    Jedenfalls dachte ich mir ich nehme einen Kredit in Höhe von 3500 Euro auf und finanziere dies und das damit.

    Pustekuchen, keine Bank ist bereit mir diesen, oder selbst einen 1000 Euro Kredit zu gewähren. (Habe das bei Smava alles durch probiert, keine Chance)

    Hat hier jemand eine plausible Erklärung woran das liegen kann?
    Ich meine das ich kein Haus finanzieren kann, und keine Segeljacht kaufen kann, ist mir klar aber ein Kleinkredit von 3500 Euro, oder auch nur 1000 Euro (hätte ich nicht aufgenommen), selbst der wird mir verweigert????

    Auch der Mensch von Smava meinte da passt was nicht, irgendwas läuft hier nicht richtig, tja große Fragestellung: NUR WAS???!!

    Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar
    Grüße
    xdonald

  2. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Ist schon schön wie hier am Thema vorbei immer und immer wieder kommentiert wird.
    es geht nicht um "alle Karten abgreifen" usw usw. usw.

    Ich habe jetzt im Übrigen mal 2 weitere Abfragen erstellt, mit exakt den geichen Daten, bis auf Name und Wohnort, und erhalte jeweils 3 Angebote zwecks Kredits mit Zinssatz von 2,9 -5,4% für Personen meines Alters die es nicht gibt!

    Mit Fakedaten!!!! bei denen das Grburtdatum, der Lohn und die derzeit beim Arbeitgeber Zeit gleich ist.
    Und jetzt kann sich ja mal einer der Bücherleser hinsetzen und mir erklären, in welchem Buch ich finde, das eine Person die es nicht gibt Angebote erhält, mit exakt den gleichen Vorraussetzungen, als eine real existierende Person die sich nix zu schulden kommen lassen hat!!

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Zitat Zitat von bruno68
    An tneub,

    die von mir genannten drei Beispiele sind wohl mehr als Standardmodell zu verstehen!
    Nochmal. Das was du schreibst ist nicht Ansatzweise ein Standardfall im Automobilhandel.

    Ein Markenhändler hat in der Regel eine Bank der Marke an der Hand. Bei Neuwagen werden die Fahrzeuge beim Großteil der Händler vermutlich direkt bei der Bank einfinanziert. Das Geld wird von der Bank direkt an den Hersteller überwiesen. Kommt jetzt ein Kunde und kauft das Auto, wird die Zwischenfinanzierung des Fahrzeugs abgelöst. Der KFZ Brief geht dem Händler zu und nach X Tagen wird das Konto des Händlers belastet.
    Mit dem Brief kann das Auto zugelassen werden und die Übergabe mit dem Kunden vereinbart werden.
    Je nach Zahlungsmethode des Kunden muß er halt vorab Überweisen, bar zahlen oder das Geld kommt innerhalb weniger Tage von der finanzierenden Bank. Der Händler weiß genau innerhalb von xTagen nach Einreichung der Unterlagen zahlt die Bank das Geld aus, sofern alle Unterlagen ordnungsgemäß eingereicht werden.
    Die zeitliche Differenz, die der Händler mit eigenem Geld überbrücken muß reicht irgendwo von 3-5 Tagen, wenn alles fix geht bis hin zu einem Monat, wenn irgendwelche Unterlagen vergessen wurden. Kontokorrentzinsen sind bei den Herstellerbanken aktuell irgendwo zwischen 2,x% und 3,X%.
    Jetzt kannst du dir selber ausrechnen, was es den Händler kostet, wenn er für ein Auto für 10 Tage das Auto im Kontokorrent lassen muß gegenüber der Vorabüberweisung. Das sind Peanuts. Im Gegegenzug gibt es eventuell sogar noch Vermittlungsprovision der Banken.
    Für den Händler ist es somit fast egal, ob der Kunde finanziert, least oder das Geld überweist. Das hat rein gar nichts mit Absatzsteuerung oder ähnlichem zu tun.

    Die entstehenden Kosten sind demzufolge schon beim Verkaufspreis des Herstellers an den Händler eingepreist. Somit zahlt das der Barzahler genauso wie der Finanzierer.

  4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    An xdonald18,
    Und jetzt kann sich ja mal einer der Bücherleser hinsetzen und mir erklären, in welchem Buch ich finde, das eine Person die es nicht gibt Angebote erhält, mit exakt den gleichen Vorraussetzungen, als eine real existierende Person die sich nix zu schulden kommen lassen hat!!
    Ich meiner Erfahrung weis ich das es Programme gibt, die nach PLZ, Ort, Straße und Nachname ein "no go" auslösen! Bekannt ist es, dass sich Gebäudeversicherungen sich an der 5 stelligen PLZ richten, um die Versicherbarkeit bei Elementarversicherung zu prüfen! Die sogenannte ZÜRS Bedingungen!
    In ihren Fall wird sich wohl das soziale Umfeld (Wohngegend) scheinbar als Risikoträger angesehen! Daher die Darlehnsverweigerung! Beachten sie auch, das Angebote kein Rechtsanspruch auf ein Kredit ergeben! Das eine ist ein echtes Angebot, deren Form an den gesetzlichen Bedingungen gehalten ist, das andere ist nur Werbung!

    Ausdrucke mit Zinsen zwischen 2,9 % - 5,4 % sind nur Werbung, aber kein Kreditantrag! Und haben überhaupt nichts mit der Realität zu tun! Es kostet nur ihre Tinte und Papier!

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. DSL Bank Kreditantrag

    Von feuermelder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 11:56
  2. Norisbank Kreditantrag.

    Von qwertz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 16:49
  3. Wird der Kreditantrag eines Beamten weniger geprüft?

    Von Manneuka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:49
  4. Wird die Kredithöhe in der Schufa immer aktualisiert?

    Von Krakauer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:23
  5. Umgang mit unseren Finanzen wird immer wichtiger

    Von Finanzsorgen im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:46