Thema: Jetzt Aktien kaufen? Erfahrungen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Jetzt Aktien kaufen? Erfahrungen # 1
    schweinspar
    schweinspar ist offline

seit
    31.03.2020
    Hallo an alle. Ich habe ja schon länger überlegt, Aktien zu kaufen..."Procrastination" lässt grüßen. Bin eigentlich gerade froh, nirgendwo invertiert zu haben...mein Bruder kämpft gerade mit enormen Verlusten...wäre jetzt aber ein guter Zeitpunkt, Aktien zu kaufen? Die sind ja gerade deutlich im Keller. Was sind eure Erfahrungen? Danke schon mal.

2. AW: Jetzt Aktien kaufen? Erfahrungen # 2
    utopus
    utopus ist gerade online

seit
    20.01.2018
    Man kann natürlich besser jetzt Aktien kaufen, anstatt vor 1-2 Monaten - allerdings sind Voraussagen in Bezug auf die Zukunft immer ungenau - ob es demnächst wieder runter geht oder doch weiter rauf, kann keiner mit 100% vorhersagen.
    Und welche Aktie genau soll es sein? Tourismusaktien sind stark gefallen - oder Bankaktien - oder Autobauer? Oder breit in den Markt über ETF?

3. AW: Jetzt Aktien kaufen? Erfahrungen # 3
    KlausW
    KlausW ist offline

seit
    17.04.2020
    Die Preise sind natürlich momentan attraktiv. Habe paar Aktien gekauft, wo das Risiko etwas geringer ist. Ich würde jetzt keine Aktien von Reiseunternehmen oder Fluggesellschaften empfehlen .

4. AW: Jetzt Aktien kaufen? Erfahrungen # 4
    TomBrady
    TomBrady ist offline

seit
    08.02.2012
    Kommt auf deine Strategie an.
    Ich habe zB von einigen Unternehmen Aktien "günstig" nachgekauft. Aber auch nur, weil ich von dem Unternehmen grds. überzeugt bin.
    Du solltest dir die Frage stellen, ob du in eine bestimmte Aktie investieren würdest auch wenn die Aktie gerade nicht "günstig" ist.

Nur meine Meinung.

5. AW: Jetzt Aktien kaufen? Erfahrungen # 5
    Mammut
    Mammut ist offline

seit
    04.05.2020
    Im März war noch ein ganz guter Zeitpunkt dafür, aber aus allgemeiner Langeweile sollte man sowas nicht angehen.
    Manche kaufen jetzt auch Bitcoins, weil das Halving kurz bevorstehen soll. Andererseits ist das ebenso nur etwas für Spekulanten.
    Wenn man sich für das Thema interessiert sollte man sich lieber erstmal etwas belesen, sodass man bewusst zum richtigen Zeitpunkt kauft.
    Ich lese gerne Onlineartikel zum Thema Börse, da man dort die aktuellsten Informationen bekommt, lies dich einfach mal bei Tommys Börsenwelt ein.
    Mit etwas mehr Wissen im Hintergrund trifft sich so ein Investment schon mal leichter. Außerdem sollte man dabei immer nur mit nicht benötigtem Geld hantieren.
    Die Information mit den Reise- und Fluggesellschaften ist ja mal ein wirklich schlechter Witz und nicht konstruktiv.

+ Antworten