Chat-System für Steuerberater?

3Antworten
  1. Avatar von Leberwurstliebe
    Leberwurstliebe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Chat-System für Steuerberater?

    Hallo alle zusammen,

    ich arbeite als Steuerfachangestellter in einer größeren Firma. Uns ist der Gedanke gekommen, dass man für einfache steuerliche Fragen auf unserer Homepage eine Art Chatbot einstellt..
    Das würde eine Menge Arbeit jede Woche einsparen, manche Fragen kommen einfach immer wieder.

    Leider ist einer unserer Senior-Chefs nicht dafür und stellt sich sogar gegen eine eigene IT-Abteilung ... Weil wir das als Steuerbüro angeblich nicht brauchen.

    Wie kann ich ihn umstimmen?
    Und was haltet ihr von der Idee?

  2. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard AW: Chat-System für Steuerberater?

    bin kein IT-Experte, aber ich als Verbraucher und potentieller Nutzer so einer Software stelle mir das schwierig vor.
    Ich rede/chatte lieber mit einer realen Person, und bei so etwas sensiblem wie Steuerfragen glaube ich wäre so ein Bot schwer zu realisieren.


    Was aber deinen Chef angeht, den könntest du vielleicht mit guten Argumenten ködern, wie zB dass eine IT-Abteilung Arbeitsschritte optimieren würde und so die Angestellten sich mehr auf wesentliche Dinge was die Arbeit direkt angeht konzentrieren könnten..
    Es gibt zahlreiche Anbieter für IT-Management Lösungen (als Beispiel hier: https://www.ivanti.de/solutions/it-service-management)
    Die setzen sich auch mit Service in jedweder Hinsicht auseinander .. Vielleicht wäre das ein Anfang für euch?

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    950
    Danke
    83

    Standard AW: Chat-System für Steuerberater?

    Ich finde als verantwortungsvoller Mitarbeiter solltest Du das Gehalt des IT Fachmanns mit steuerrechtlichen Kenntnissen bezahlen und Dich auch beim Chef für mögliche Haftungsfälle verbürgen, die der Chat-Bot anrichtet. Denn Gewinn kannst Du sicher behalten.

  4. Avatar von Leberwurstliebe
    Leberwurstliebe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Chat-System für Steuerberater?

    Danke euch,
    der Chef lässt nicht mit sich reden, alles immer noch beim alten.

Ähnliche Themen

  1. Chat-Room!

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:43
  2. Chat-Fenster (Farben)

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 08:13
  3. Wer ist im Chat Online ?

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:04
  4. Hebelprodukte Fan's; Benutzergruppen / Chat

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 07:49
  5. Neu Warrant-Chat

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 08:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz