AU7A - Au Optronics Corps.

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von cybervir
    cybervir

    Standard AU7A - Au Optronics Corps.

    Hallo zusammen,

    Habe soeben im Aktionaer.de über die Au Optronics gelesen. Tönt mir ganz schön interessant. Auch ich schätze den Absatz der LCD's als Steigerungsfähig ein. Der Chart sieht mir aber irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus. Was denkt Ihr. Lohnt es sich da zu investieren oder ist es einfach zu high risk?

    Hier noch der Artikel vom Aktionaer.de => https://www.deraktionaer.de/xist4c/we...d_5280909_.htm


    Grüsse

  2. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Warum willst du die Aktien des taiwanesischen Unternehmens an der deutschen Börse handeln? Die Volumen sind viel zu gering und die spreads zu gross. Wenn du die Aktie handeln willst, dann empfehle ich dir einen Handel an der Heimatbörse (taiwanesische Börse) oder einen Handel an der NYSE (Symbol: AUO.NYS, Valorennummer/WKN: 2877149, ISIN: US0022551073).

    Ich habe AU Optronics auch lange beobachtet und auch schon mal gehandelt. Eigentlich ist das Unternehmen sehr günstig bewertet und bietet gute Produkte an. Flachbildschirme sind nach wie vor gefragt und diese Sparte wird ständig wachsen. Jedoch ist in diesem Marktsegment die Konkurrenz gross und die Margen gering. Heikel bei AU Optronics sind die ständigen politischen Unsicherheiten. AU Optronics ist wie erwähnt ein taiwanisches Unternehmen. Taiwan strebt die Unabhängigkeit zu China an, was den Chinesen gar nicht passt. Es wird immer wieder mit Krieg gedroht. Eine friedliche Abspaltung Taiwans scheint nie möglich zu sein.

    + Fundamental ist AU Optronics sehr günstig bewertet.
    - Politische Risiken sorgen dafür, dass nie ganz grosse Sprünge möglich sind
    o Charttechnische Beurteilung ist momental schwierig.

    Fazit: Ich stufe AU Optronics als "neutral/halten" ein. Für mich nicht unbedingt ein Kauf.

    Gruss!
    Marktinsider

  3. Avatar von cybervir
    cybervir

    Standard

    Vielen Dank für die informative Antwort. Das mit dem Marktplatz war mir natürlich schon klar. Bin halt neu im Forum und hätte das natürlich im NYSE Threat einreiehen müssen. Dafür sorry....vielleicht kann das ja ein Admin noch korrigieren :-)

    Du hast natürlich recht, dass mit den Margen und den politischen Problemen hatte bei mir eben auch so einige Gedanken ausgelöst. Ich denke ich werde vielleicht mal einen kleinen Posten kaufen.....who knows...?

    Nochmals danke für die Antwort.....und kompliment an alle hier. Nach Cash und Swissquote-Forum endlich mal ein Forum wo konstruktiv diskutiert wird!!!! Hoffentlich bleibt das auch so...., denn so macht es Spass Gedanken aus der Börsenwelt zu tauschen.

    An Alle: Merry Xmas

  4. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Hallo cybervir

    Willkommen in diesem Forum. Ich bin selber auch noch neu in diesem Forum, aber mir gefällt es bereits sehr gut hier. Ich war ebenfalls im Cash-Forum aktiv und habe auch im SQ-Forum ab und zu mitgelesen und selten etwas geschrieben.

    Ich habe mir die Kennzahlen zu AUO nochmals genau angeschaut. Das 2006er KGV ist ja mit 6.86 sensationell niedrig :shock:. Allerdings betragen die Unternehmensschulden 2.72 Milliarden USD und das ist besonders bei hohen Zinssätzen gar nicht gut. Und der Buchwert pro Aktie liegt bei 7.8 USD - viel niedriger als der aktuelle Kurs.

    Aber die Entscheidung liegt bei dir. Es gibt bei AU Optronics einige Pros und einige Kontras.

    Gruss
    Marktinsider

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard forum???

    Das börsenportal.ch steht eigentlich derzeit unter dem Stern des Value-Investments oder des Quality-Tradings, auf Schrottforum nach Modell Neuer Deutscher Markt und Ähnliches wie etwa D-Börsenbrief oder D-Anlage-Rating und Manipulationsbalaver kann ich sehr gut verzichten. Hoffe dass derartiger Müll dort abgelagert wird, wo er auch hingehört? Ein Beitrag ohne fundamentale Bewertung/Charttechnik ist absoluter Stuss und extrem verzichtbar aus meiner Sicht. Sorry, nur damit Klarheit existiert, werde zu solchen Schrottbeiträgen in Zukunft auch absolut keinen Kommentar mehr liefern.

  6. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard Re: forum???

    Zitat Zitat von cybercrash
    Das börsenportal.ch steht eigentlich derzeit unter dem Stern des Value-Investments oder des Quality-Tradings, auf Schrottforum nach Modell Neuer Deutscher Markt und Ähnliches wie etwa D-Börsenbrief oder D-Anlage-Rating und Manipulationsbalaver kann ich sehr gut verzichten. Hoffe dass derartiger Müll dort abgelagert wird, wo er auch hingehört? Ein Beitrag ohne fundamentale Bewertung/Charttechnik ist absoluter Stuss und extrem verzichtbar aus meiner Sicht. Sorry, nur damit Klarheit existiert, werde zu solchen Schrottbeiträgen in Zukunft auch absolut keinen Kommentar mehr liefern.
    Diesen Beitrag verstehe ich nicht.
    War die Kritik an mich gerichtet, cybi?

    Naja, was heisst Wert und Qualität? Etwa ausschliesslich blue chips? Ich denke, man darf schon auch auf etwas riskantere Aktien hinweisen. AU Optronics würde ich nicht als hoch riskanten Müll bezeichnen, jedoch würde ich auch keine AUO-Aktien kaufen. cybervir hat doch nur gefragt, nicht gepusht.

Ähnliche Themen

  1. Ximen Mining Corps Pläne für 2017 Planung + Bohrung!

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 21:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.