App für Aktienkurse gesucht

6Antworten
  1. Avatar von Jochenweisswas
    Jochenweisswas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard App für Aktienkurse gesucht

    Hallo

    suche eine App für macOS zur Eingabe von Aktien und Anzeige von Kursen.
    Momentan nutze ich die App Aktien von Apple die zeitweise nicht so gut funktioniert.
    Die Kurse werden von Yahoo eingestellt.

    Jochen

  2. Avatar von Caro22
    Caro22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: App für Aktienkurse gesucht

    Hallo Jochen
    Ich selbst benutze gerne den "Meta Trader 4". Dort werden die Kursanzeigen in Echtzeit aktualisiert und es ist recht übersichtlich. Vielleicht ist die App ja auch was für dich

  3. Avatar von Jochenweisswas
    Jochenweisswas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: App für Aktienkurse gesucht

    Zitat Zitat von Caro22
    Hallo Jochen
    Ich selbst benutze gerne den "Meta Trader 4". Dort werden die Kursanzeigen in Echtzeit aktualisiert und es ist recht übersichtlich. Vielleicht ist die App ja auch was für dich
    Danke, habe mal Version 4 und 5 installiert.
    versteh nicht warum ich keine neue Investements, z.B. Apple, Amazon eingeben kann.
    Weiterhin verstehe ich nicht wie man bei den Standardcharts verschiedene Zeiträume vorgeben kann.

    Jochen

  4. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    307
    Danke
    46

    Standard AW: App für Aktienkurse gesucht

    Kannst dir auch mal TradingView anschauen, sehr umfangreich....oder auch die Teletrader App

    MT4/5 ist bei der Auswahl von Aktien beschränkt, gerade der MT4......und da ist es halt auch vom Broker abhängig was er anbietet.
    Du nutzt wohl nur Metaquotes DemoVersion.

    Aber ganz ehrlich, wenn man schon beim MT4/5 bzgl. Timeframes "Probleme" hat, wird es bei Tradingview nicht einfacher

  5. Avatar von Jochenweisswas
    Jochenweisswas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: App für Aktienkurse gesucht

    Zitat Zitat von Freeliner
    Kannst dir auch mal TradingView anschauen, sehr umfangreich....oder auch die Teletrader App

    MT4/5 ist bei der Auswahl von Aktien beschränkt, gerade der MT4......und da ist es halt auch vom Broker abhängig was er anbietet.
    Du nutzt wohl nur Metaquotes DemoVersion.

    Aber ganz ehrlich, wenn man schon beim MT4/5 bzgl. Timeframes "Probleme" hat, wird es bei Tradingview nicht einfacher
    Danke für Feedback.
    Nutze nun Finanzen100. Da gibt es einen Watchlist in der ich ganz einfach Aktien hinzufügen oder entfernen kann.
    Die Charts sind täglich, monatlich, jährlich darstellbar.
    Glaube also nicht dass die Probleme mit M4/M5 bei mir liegen.

    Jochen

  6. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    307
    Danke
    46

    Standard AW: App für Aktienkurse gesucht

    MT4/5 sind das die Timeframes von 1Minute angefangen (pro Kerze) bis auf monatlich (1Kerze - 1 Monat)

    Aber ok, dann liegt das „Problem“ wohl bei MT4/5 :-)))))

  7. Avatar von CarlosBS
    CarlosBS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2020
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: App für Aktienkurse gesucht

    Du könntest es mal mit Google Sheets oder Excel probieren. Da kannst du unter "Datentyp" den Wert Aktie wählen und dir die aktuellen Daten zum Unternehmen ausgeben lassen.

    Cheers,
    Carlos von Beyond Saving

Ähnliche Themen

  1. Analyse historischer Aktienkurse sinnvoll?

    Von elStefano im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:01
  2. Wie sind die Auswirkungen der Aktienkurse auf die Fonds-Anlagen?

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:27
  3. Realtime Aktienkurse im Web

    Von Klaus T. im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:45
  4. Wie werden die Aktienkurse ermittelt?

    Von Miro1005 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:55
  5. Aktienkurse

    Von meister im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz