Referent Finanzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std. / Woche)


  • VOLL- ODER TEILZEIT
  • München, Deutschland
  • Mit/ Ohne Berufserfahrung



Wir schaffen Raum zur Entfaltung. Für Kunden wie auch für Mitarbeiter

Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Bearbeitung der Konten- und Gelddisposition inkl. Konten-Clearing
  • Erstellung der Prognose der zu erwarteten Zu- und Abgänge an liquiden Mitteln
  • Zuständigkeit für die zinsoptimierte Anlage überschüssiger Mittel und Aufnahme fehlender Mittel
  • Verwaltung der allgemeinen Konten
  • Verantwortung für die Aktualität des Zahlungsverkehrs des gesamten Unternehmens inkl. regulatorischer und technischer Anforderungen
  • Fachlicher Anwendungsbetreuer des Zahlungsverkehrs- und Cash Management Systems „ATAQ“ und Beraten der Fachbereiche bei der Nutzung
  • Mitwirkung an der Neu- und Weiterentwicklung von Auswertungen und Prozessen im Zahlungsverkehrstool
  • Unterstützung des Vertriebs bei gewerblichen Immobilienfinanzierungen (u.a. Strukturierung, Ausschreibung, Vertragsgestaltung)
  • Erstellung und Aufbereitung von Analysen und Reports des Finanzbereichs für interne und externe Stellen


DAS BRINGEN SIE MIT


  • Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Treasury/Rechnungswesen
  • Nachgewiesene analytische und konzeptionelle Kompetenz
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umfang mit MS-Office, insbesondere mit Excel


DAS BIETEN WIR IHNEN


  • Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen suchen
  • Kreative Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams
  • Flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie eine attraktive Vergütung
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
  • Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben


Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Dawonia Management GmbH
Frau Michaela Lindner-Pelzer
Recruiting
Dom-Pedro-Straße 19
80637 München
Telefon 089 30617- 0
www.dawonia.de