Investmentfonds als lohnenswerte und risikoarme Anlagemöglichkeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Beo
    Beo

    Standard Investmentfonds als lohnenswerte und risikoarme Anlagemöglichkeit

    Ich würde gerne eine kleine Summe Geld investieren und bin mir noch nicht ganz sicher, welche die beste Anlageform ist. In einer Finanzzeitschrift las ich letztens, die Investition in Investmentfonds lohne sich. Zum ersten wüsste ich gerne, was genau Investmentfonds sind und ob es sich hierbei tatsächlich um eine rentable Anlageform handelt. Außerdem interessiert mich, wie groß das Risiko bei dieser Anlagemöglichkeit ist, Verluste einzufahren.

    Gruss

    Beo

  2. Avatar von Bourgignon
    Bourgignon

    Standard AW: Investmentfonds als lohnenswerte und risikoarme Anlagemöglichkeit

    Es handelt sich dabei um eine Art "Topf", in dem die Anlegergelder gesammelt werden. Diese werden dann in verschiedenen Wertpapieren angelegt.

    C. Bourgignon

Ähnliche Themen

  1. Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Von kunites9 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 17:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 15:37
  3. ETW = frühe, lohnenswerte, Kapitalanlage?

    Von Maverick11 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:20
  4. Lohnenswerte Altersvorsorge

    Von vig im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:00
  5. Bundeswertpapiere als risikoarme und zinsstabile Kapitalanlage

    Von Bart im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.