Ich habe so meine Probleme mit gängiger Börsensoftware und Börsen-Apps.
Für meine, eigentlich wenigen, Ansprüche würde auch ein eigenes Script ausreichen. Nur fehlen mir die Daten.

Gibt es frei zugängliche Schnittstellen mit (mind. tagesaktuellen) Kursen die ich abgreifen kann? Ich meine maschinenlesbare Daten (z.B. im "Format" JSON, CSV, etc), die ich in eigener Software weiterverarbeiten kann.

z.B. möchte ich Kursknicke erkennen können. Dafür sind die üblichen Alarm-Mechanismen der BörsenApps untauglich, da diese absolute Werte als Grenze setzen.

Ich will aber beispielsweise sagen können:
Alarm, wenn akt. Kurs um 5% von einem der Tageskurse der letzten 5 Tage abweicht.

Das ist im Grunde das selbe, wie wenn ich mir die Charts auf den Websites anschaue. Die Zahl interessiert nicht, sondern der Knick im Kontext des dargestellten Zeitrahmens.

Bei den Apps habe ich mittlerweile schon zu viel Zeit in Recherche gesteckt. Die sind gestorben.
Gibt es hierzu irgendwelche Software? Es muss nicht allways-on aufm Smartphone (das ich in der Form sowieso nicht habe) laufen, sondern mir reicht ein täglicher Lauf auf dem PC.