Offene Schnittstelle zum Abruf von Börsenkursen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MoonKid
    MoonKid ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    141
    Danke
    1

    Frage Offene Schnittstelle zum Abruf von Börsenkursen

    Ich habe so meine Probleme mit gängiger Börsensoftware und Börsen-Apps.
    Für meine, eigentlich wenigen, Ansprüche würde auch ein eigenes Script ausreichen. Nur fehlen mir die Daten.

    Gibt es frei zugängliche Schnittstellen mit (mind. tagesaktuellen) Kursen die ich abgreifen kann? Ich meine maschinenlesbare Daten (z.B. im "Format" JSON, CSV, etc), die ich in eigener Software weiterverarbeiten kann.

    z.B. möchte ich Kursknicke erkennen können. Dafür sind die üblichen Alarm-Mechanismen der BörsenApps untauglich, da diese absolute Werte als Grenze setzen.

    Ich will aber beispielsweise sagen können:
    Alarm, wenn akt. Kurs um 5% von einem der Tageskurse der letzten 5 Tage abweicht.

    Das ist im Grunde das selbe, wie wenn ich mir die Charts auf den Websites anschaue. Die Zahl interessiert nicht, sondern der Knick im Kontext des dargestellten Zeitrahmens.

    Bei den Apps habe ich mittlerweile schon zu viel Zeit in Recherche gesteckt. Die sind gestorben.
    Gibt es hierzu irgendwelche Software? Es muss nicht allways-on aufm Smartphone (das ich in der Form sowieso nicht habe) laufen, sondern mir reicht ein täglicher Lauf auf dem PC.

  2. Avatar von MoonKid
    MoonKid ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    141
    Danke
    1

    Standard AW: Offene Schnittstelle zum Abruf von Börsenkursen

    Ich habe ein Python Paket gefunden, mit dem man von YahooFinance historische Daten abrufen und weiterverarbeiten kann.
    https://github.com/ranaroussi/yfinance

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Abruf von zwei Baudarlehen

    Von Pancho im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 08:00
  2. BUZ abgeschlossen, offene Fragen

    Von Syro im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 20:39
  3. Prüfung Gesamtpaket , offene Fragen

    Von Syro im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 19:20
  4. Finanzbuchhalter mit Schnittstelle Controlling (m/w)

    Von Vermittler im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 20:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 09:39