Bankkaufmann / -frau Technischer Support Baufinanzierung (w/m/d)Berlin

GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt.

Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln sie so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen.

Für unseren Kundensupport suchen wir dich als ersten Kontakt für unsere Partnerbanken bei Fragen zur Anwendung unserer Plattform für die Immobilienfinanzierung. Als Bankkaufmann/-frau Technischer Support Baufinanzierung (w/m/d) an unserem Standort in Berlin trägst du direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?

  • Gemeinsam: In Zusammenarbeit mit unseren Bankenbetreuern, -entwicklern und dem Produktmanagement begleitest du unsere Volks- und Raiffeisenbanken auf der GENOPACE-Plattform, z.B. bei der Neuanbindung.
  • Verbindung: In deiner Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Markt und unserer Produktentwicklung nimmst du die Anforderungen der Banken auf und leitest sie intern an die richtige Stelle weiter.
  • Lösungen: Du bietest durch die enge Zusammenarbeit mit unserer eigenen IT schnelle und unkomplizierte Lösungen, indem du die technischen Herausforderungen unserer Anwender:innen erkennst, analysierst und löst.
  • Berater:in: Bei Anwender- und Einstellungsfragen der GENOPACE-Plattform bist du der erste Kontakt für Volks- und Raiffeisenbanken – sowohl per E-Mail als auch telefonisch. Dabei berätst du z. B. zur Darstellbarkeit von Finanzierungsanfragen.


Was erwarten wir von dir?
Du hast ein gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie Freude daran, individuelle und schnelle kundenorientierte Lösungen zu erarbeiten. Außerdem bringst du mit:

  • Banking Know-how: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau /-mann und idealerweise Wissen über Baufinanzierung.
  • IT-Affinität: Du hast keine Scheu vor Technik und der sichere Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich.
  • Kommunikationsfreude: Der Kundenkontakt bringt dir Spaß und du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung. Dabei formulierst du klar und verständlich, bist zudem offen und durchsetzungsstark. Kundenwünsche prüfst du und entdeckst deren Motivation.
  • Analytisches Denken: Dir fällt es leicht, Zusammenhänge zu erkennen und zu interpretieren, um daraus Lösungsmöglichkeiten abzuleiten.
  • Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer:in.
  • Interessiert: Dein Interesse hilft dir mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert, uns voranzubringen.


Was dich bei uns erwartet

  • Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.
  • Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
  • Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks & individuelle Entwicklungsprogramme.
  • Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
  • You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.


Und nun?
Du hast Lust, mit uns erfolgreich zu sein und findest dich in der Beschreibung wieder? Dann bewirb dich bei uns digital und überzeuge uns davon, warum gerade du perfekt zu uns passt. Bitte nenne uns dabei deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung.

Noch Fragezeichen?
Dann sprich mit Stephanie.
Stephanie Kerwin | People & Culture Partnerin
Tel. +49 451 1408-9228
Stephanie.Kerwin@hypoport.de

Jetzt bewerben


Hypoport SE I Genopace GmbH
Heidestraße 8, 10557 Berlin

Gesellschaft: GENOPACE GmbH Ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE
Karrierelevel: Ohne Berufserfahrung
Vertragsart: Feste Anstellung
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Talenten.

Wir sind LEADING EMPLOYER
Deutschland 2021!
bewerben