Konto für die Ausbildung bei welcher Bank?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rosa
    Rosa

    Frage Konto für die Ausbildung bei welcher Bank?

    ich bin 17 Jahre und beginne in Kürze eine Ausbildung zur Krankenschwester in einer anderen Stadt. Für die Ausbildungsvergütung benötige ich dann auch ein Konto. Ich bin unsicher, ob ich das Konto nun in meinem Heimatort oder in der Stadt eröffnen soll, in der für die Zeit der Ausbildung wohnen werde. Habe ich auch aus der Ferne die Möglichkeit, Geld abzuheben und zu überweisen???

    Liebe Grüße

    Rosa

  2. Avatar von Adrian7651
    Adrian7651

    Standard AW: Konto für die Ausbildung bei welcher Bank?

    Zitat Zitat von Rosa
    ich bin 17 Jahre und beginne in Kürze eine Ausbildung zur Krankenschwester in einer anderen Stadt. Für die Ausbildungsvergütung benötige ich dann auch ein Konto. Ich bin unsicher, ob ich das Konto nun in meinem Heimatort oder in der Stadt eröffnen soll, in der für die Zeit der Ausbildung wohnen werde. Habe ich auch aus der Ferne die Möglichkeit, Geld abzuheben und zu überweisen???

    Liebe Grüße

    Rosa


    Zunächst einmal solltest du wissen, dass du mit 17 Jahren für die Eröffnung des Girokontos die Zustimmung, d.h. die Unterschrift deiner Eltern benötigst. Das spricht unter Umständen für das Konto im Heimatort.

    Gruss Adrian

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 07:37
  2. Bei welcher Bank bekommt man ein Beamtendarlehen

    Von Rechenprofi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:29
  3. Bei welcher Bank gibt es ein günstiges Geschäftskonto?

    Von Marianne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:45
  4. Sparkonto eröffnen - bei welcher Bank?

    Von I. Koch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:23
  5. Hausfinanzierung - Am besten mit welcher Bank?

    Von Obermann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.