PREMIERE

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard PREMIERE

    Im Sturzflug. Premiere hat um die Bundesliga Übertragungsrechte zu hoch gepokert, verloren, und stürzt z.Zt. um über 30% ab. Tolles Weihnachtsgeschenk an die Aktionäre.

    Kabel Deutschland und Unity Media erwerben Pay-TV Rechte.

    Internetrechte gehen an die Deutsche Telekom, Auslandrechte (wenn ich das richtig deute) an BetandWin.

    Premiere ist jetzt gerade für 15 EUR zu haben.... :roll:

    Man kann davon ausgehen, dass Premiere rund 1/3 seiner Kunden verlieren wird ! ! Eine happige Kündigungswelle wird anrollen....

    Wow :shock:

  2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard PREMIERE

    Habe bei 16 EUR ins fallende Messer gelangt, .....bei 14 EUR (mit kalten Füssen) die Notbremse gezogen.

    Da ist mir voll ein Schaltkreis durchgeschmort.

    Hm...shit happens

  3. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Premiere könnte man als deutsches Pendant zu Teleclub bezeichnen. Sehr viele Deutsche haben Premiere aber gerade wegen den Bundesliga-Übertragungsrechten. Deshalb ist Premiere nicht mal als kurzfristiger Zock geeignet. Ich denke, dass der Kurssturz gerechtfertigt ist und spekuliere NICHT auf eine kurze Erholung. Normalerweise würde ich dies tun bei Kursen um -40%.

    Aber danke für den Hinweis. Ooops, was ist jetzt los? Kurs ist bei 14.21 EUR und ich sehe keine bid/ask mehr? Wurde der Handel eingestellt? Nein, jetzt läuft es weiter Richtung Süden.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hi Marktinsider
    Ich hatte den Wert lange auf der WL. Heute nun wollte ich zuschlagen . . . Nach dem Rein und gleich wieder Raus ist Premiere nun nicht mal mehr zurück auf der WL. Auf nimmer Wiedersehen, denn Banken werden ihr Rating prüfen müssen, Analysten werden draufhauen, etc...

    Nun, mittelfristig wird Premiere ihr Geschäftsmodel überdenken müssen und sie werden handeln, in Form von ZUSAMMENARBEIT....bis jetzt eben noch ein Frendwort für Laden. Sie werden merken (haben sie schon heute), dass in der Deutschen Medienlandschaft keine Monokultur herrscht.

    Langfristig Daumen hoch. Aber ohne mich.

  5. Avatar von thoo
    thoo

    Standard Und dann noch das...

    Folgende Meldung ging heute über den News Ticker:

    AKTIE IM FOKUS: Premiere sehr fest; Spekulation auf Bundesliga-Sublizensierung
    02.01.2006 10:28:31, dpa-AFX Internet


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Premiere-Aktien haben am Montag von
    Spekulationen profitiert, nach denen der Konkurrent Unity auf die technische
    Infrastruktur des Bezahlfernsehsenders angewiesen sein könnte. Premiere will
    seine technische Infrastruktur als Hebel nutzen, um doch noch live über die
    Fußball-Bundesliga berichten zu können. Die Aktie kletterte bis gegen 10.15 Uhr
    um 2,43 Prozent auf 15,16 Euro. Der MDAX kletterte unterdessen um
    0,30 Prozent auf 7.333,21 Punkte.

    "Unity kann sein geplantes Angebot bei einem Großteil der
    Premiere-Abonnenten ohne vertragliche Vereinbarung mit Premiere gar nicht
    freischalten", sagte Premiere-Chef Georg Kofler dem "Handelsblatt"
    (Montagsausgabe). "Verschlüsselte Programme anderer Anbieter sind ohne Einigung
    mit Premiere über die Premiere-Smartcard nicht empfangbar", bestätigte ein
    Sprecher des Satellitenbetreibers SES Astra der Zeitung. Premiere-Chef Kofler
    dränge nun den Konkurrenten Arena zu einer Kooperation. "Wir werden ab Januar
    Gespräche über mögliche Sublizenzierung führen", sagte Kofler. Bisher hatte
    Arena die Vergabe einer Unterlizenz an Premiere abgelehnt.

    "Unity wird schon einschätzen können, ob sie das schaffen oder nicht", sagte
    ein Händler. "Wenn sie es schaffen, dann sicher nicht mit Kofler. Wenn nicht,
    dann springen für Premiere bestenfalls ein bis drei Jahre Sublizensierung
    heraus." Momentan sei das alles Spekulation. "Und solange sich keiner klipp und
    klar dazu äußert, wird es auch so weitergehen."

    "Die Stimmung für den Titel könnte sich dadurch etwas verbessern", sagte
    ein Analyst. "Aber solange die Vertragslage für die neuen Senderechte nicht klar
    ist, würden wir kein längerfristiges Engagement empfehlen."/hi/sk

    Soweitsogut und zuguterletzt....wie wird Morgen wohl Kud darauf reagieren....???

    Gruss tho

  6. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

    Standard Value Fonds haben Premiere gekauft

    Premiere ist aktuell eine interessante Wette! Kooperation mit Telekom?

    Daneben sind zwei Value Fonds dick in Premiere investiert. Es sind BWM.ch und Acatis.de

    Im Jahresbericht von BWM steht dazu eine Begründung, weitere Argumente haben sie an einer Jahrespräsentation gezeigt (auch im Internet).

    Selbst ganz ohne Bundesligarechte dürfte Premiere rund 20 Euro wert sein.

    Die Abwärtsrisiken erscheinen mir auch noch recht gering zu sein.

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Börsenluchs,
    Willkommen in diesem Forum. :lol:
    Freue mich einfach auf Deine guten Beiträgen. :lol:
    Gruss Rich

  8. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

    Standard Danke, war soeben mein erstes Posting!


  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bereicherung

    Freue mich auch über die Beiträge von Börsenluchs, wirklich eine Bereicherung der Tafelrunde, ein Hoch auf den Value-Ansatz und durchdachte Pokerzüge

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Re: Danke, war soeben mein erstes Posting!

    Zitat Zitat von Börsenluchs
    Hallöchen, freue mich auch :!:

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Value Fonds haben Premiere gekauft

    Hallo Börsenluchs !

    Freut mich auch, dass Du den Weg hierhin gefunden hast.

    Bei Cash gingen Deine lesenswerten Beiträge leider zu schnell unter. Schade. Doch mein Hirn ist noch nicht ganz verkalkt, und so habe ich mich an Deine erste Einschätzung zu Premiere im Crash-Forum am Tag des Kurzsturzes erinnert.
    Da war schon viel wahres dran und zeugt von Weitsicht, das möchte ich nochmals aufzeigen:
    https://forum.cash.ch/~Board3/read?120260,7

    Für mich persönlich ist die Aktie "Premiere" mittlerweile Tabu, wie Du weiter oben lesen kannst :cry:

    Aber interessieren tut's natürlich trotzdem :-)

    Gruss

  12. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

    Standard Premiere, Stocks empfiehlt

    Danke noch allen für die sehr freundliche Aufnahme ins Forum!

    Die heutige Ausgabe von Stocks empfiehlt die Aktie von Premiere als antizyklisches Investment. Dabei sehen sie das Risiko als 'mittel' an, was sich mit den solideren Bilanzrelationen seit dem Börsengang erklären lässt.

    Ausgerechnet heute gabs wieder einen Dämpfer:
    Premiere-Hoffnungen auf Bundesliga schrumpfen
    https://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid= 7667

    Die Aktie verliert so zwischen 3% bis 4%. Der Einstieg erfordert hier ziemlich viel Mut und auch Geduld. Das Potenzial ist aber da und die Risiken sind noch vertretbar.

    Immerhin dürfte sich das Fernsehgeschäft in den nächsten fünf Jahren sehr stark verändern! Das dürfte an der Börse das neue heisse Thema werden.

    Die Stichworte sind:
    Digitalisierung
    HDTV
    Pay-TV
    Pay-per-View
    Download von Filmen
    weniger Werbefinanzierung
    mehr Selektion und Interaktivität
    IP-TV

    Andere Möglichkeiten in Deutschland sind: Bertelsmann (RTL) über Pargesa oder GBL, ProSiebenSat1.

    andere Pay-TV-Sender sind:
    BSkyB (Grossbritannien)
    Canal+ (Frankreich)

    Premiere ist gemessen an der Kennzahl Firmenwert je Abonnent eindeutig tief bewertet.

    Andere börsenkotierte Sender in Europa:
    Mediaset (Italien, Berlusconi lässt grüssen)
    Telecinco (Spanien)

  13. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Zudem noch die Misere mit der Nagravision. Hoffe, dass man dies voll und ganz dem Lieferanten abwälzen kann (wie es auch vertraglich vereinbart wurde).

  14. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

    Standard

    Ja, die ganzen Probleme mit der Verschlüsselung sind schon peinlich für die Hersteller. Doch das dürfte mit der Zeit gut gelöst werden. Das Geschäftskonzept Pay-TV wird sicher nicht daran scheitern.

    Gestern hat Kudelski sich gegen eine Studie der Deutschen Bank gewehrt. Habe leider die Studie nicht gesehen. Immerhin sagt Kudelski ebenfalls, dass Premiere nicht nur Fussball sei, auch ohne Fussball gäbe es interessante Chancen.


    11-04-2006

    16:48 INTERVIEW/Kudelski: Kursreaktion überraschend - Ziele 2006 bestätigt (CEO)

    Zürich (AWP) - Die Kudelski SA sieht sich durch den deutschen Bezahlsender Arena - eine Konkurrentin von Kudelski-Kundin Premiere im Deutschlandgeschäft - nicht substantiell bedroht. "Die anlässlich der Bilanzmedienkonferenz gegebenen Unternehmensziele für 2006 haben weiterhin Gültigkeit", sagte Kudelski-CEO Andre Kudelski am Dienstag zu AWP. Die heftige Kursreaktion von heute Mittag sei "ziemlich überraschend" gekommen.

    Die heute von der deutschen Bank präsentierte Studie repräsentiere "eine sehr enge Sicht", so Kudelski weiter. Die ganze Geschichte werde insgesamt aber nur wenig Einfluss haben, denn Premiere sei schliesslich nicht nur Fussball. In Deutschland existierten weiterhin Gelegenheiten. Mit dem unlängst mitgeteilten Auftrag von Satellitenbetreiberin SES Astra dürfte das Deutschlandgeschäft insgesamt sogar wachsen, so der Kudelski-CEO.

    Bis um 16.45 Uhr geht der Kurs der Kudelski-Aktie 4,9% auf 33,7 CHF zurück. Der Gesamtmarkt (SMI) notiert aktuell 1,02% tiefer auf 8'26,38 Stellen.

    Arena, eine Tochter der deutschen Kabelnetzbetreiberin Unity Media hatte die exklusiven Live-Rechte für die deutsche Fussball-Bundesliga erhalten und damit Mitbewerberin Premiere verdrängt. Arena starte nun eine aggressive Marketingoffensive mit preiswerten Angeboten für die Bundesliga und Spielfilme in Deutschland, hatte ein Analyst der Deutschen Bank heute in einer Studie geschrieben. Bis 2009 wolle Arena über 3,5 Millionen Kunden gewinnen. Der Kudelski-Kurs war daraufhin rapide gesunken.

    Ebenfalls heute waren Gerüchte umgegangen, wonach Hacker bei der spanischen Jazztel die Smart Cards von Kudelski geknackt haben. Kudelski sagte dazu, das Angebot bei Jazztel funktioniere ohnehin ohne Conditional Access. Die Idee eines Hackerangriffs sei deshalb "verrückt". "Das wäre etwa so gewinnbringend, wie ein Exemplar der Gratiszeitung 20-Minuten zu stehlen".

    Angesprochen auf die immer wieder auftretenden Vermutungen, der Technologiekonzern könnte aus dem SMI fallen, antwortete der CEO mit einem "no comment". Die Kriterien für eine Kotierung im SMI seien klar. Es werde sich per Stichtag zeigen, ob Kudelski sie erfülle. "Und bisher hat es immer gereicht".
    jb/cf

  15. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

    Standard Hendrik Leber meint:

    Hendrik Leber meint, dass Premiere bis zu einem Drittel seiner Kunden verlieren könne, ohne in die roten Zahlen zu abzurutschen.

    https://www.acatis.de/images/pdf/Neuigkeiten/manager_magazin_6_06.pdf
    (26. Mai 2006)


    Das aktuelle Kursniveau bietet eine gute Gelegenheit, ein ausgesprochen antizyklisches Value-Investment zu tätigen.

    Den Mutigen gehört die Welt!

  16. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Der macht sich keine Freunde........

    Tja, der Kofler...der war mir noch nie geheuer.

    Assistent und Büroleiter von Leo Kirch....alles klar....
    https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kofler
    Münchner Media-maffia.


    Der nette Herr Kofler hat seine Aktionäre tüchtig vergrault, würd ich mal sagen. Heute unter 10 EUR zu haben. Kaktus des Jahres!
    Das mit den Bundesliga-Rechten war definitiv nicht nach seinem Geschmack...
    https://www.n-tv.de/294877.html


    Langsam wirds lächerlich....:
    https://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,419870,00.html

    Premiere ist ein Übernahmekandidat. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Die Deutsche Telekom wird zur Zeit immer wieder genannt. Vielleicht greifen sie tatsächlich zu, ...zum Schnäppchenpreis von 10 EUR oder weniger.

    Heisses Eisen.

  17. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Premiere AG - kräftiger Turnaround

    Die Ergebnisse für das 3. Quartal 2006 sind besser als von den Analysten erwartet ausgefallenen.
    Der Bezahlsender Premiere hat im dritten Quartal 2006 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das EBITDA verbesserte sich auf 33,1 Millionen Euro nachdem es im zweiten Quartal mit -21,8 Millionen Euro noch negativ ausgefallen war. Nach Abschreibungen (EBIT) erzielte Premiere ein Ergebnis von 13,5 Millionen Euro (Q2/2006: -43,7 Millionen Euro). Auch unter dem Strich war das Ergebnis mit einem Nettogewinn von 5,4 Millionen Euro (Q2/ 2006: -138,8 Millionen Euro) wieder positiv. Das Ergebnis pro Aktie stieg auf 0,07 Euro (Q2/2006: -1,69 Euro).