Mitarbeiten in einem starken Team!

Als Beschäftigungs- und Bildungsträger bietet die WaBeQ GmbH gemeinnützig seit über 20 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Professionen an verschiedenen Standorten, überwiegend im Bremer Westen.

Die Waller Beschäftigungs- und Qualifizierungs*gesellschaft mbH gemeinnützig sucht einen

Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Bremen-Walle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n weitere/n Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung:

Ihre Aufgaben:
• Selbständige Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Banken, Kassen, Anlagen*buchhaltung und Kostenstellenrechnung
• Klärung und Abstimmung der Konten
• Offene-Posten-Verwaltung
• Durchführung der monatlichen Umsatz*steuer*voranmeldung
• Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
• Mitarbeit bei der Erstellung und Abrechnung von Wirtschaftsplänen, öffentlichen Zuwendungs*mitteln und der Baukonten
• Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer

Ihre Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfach*angestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
• Gute Kenntnisse möglichst in DATEV-Rechnungswesen
• Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die Aufgaben
• Gute Kenntnisse in MS Office
• Affinität im Umgang mit Zahlen
• Sorgfältige, zuverlässige, termingerechte und selbständige Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:
Eine Mitarbeit in einem Unternehmen, das sich gesell*schaftlichen Herausforderungen stellt und sozial engagiert.Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermög*lichen wir Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fördern Sie durch die Teilnahme an unseren Fortbildungs*angeboten. Mit unserem Firmenfitness*programm Qualitrain, der Möglichkeit zum Dienstradleasing und weiteren Angeboten stärken wir Ihr persönliches Wohlbefinden.

Was Sie noch wissen müssen:
Es handelt sich um ein sozial*versicherungs*pflichtiges Arbeitsverhältnis. Es stehen 20 Wochenstunden zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: bewerbung@wabeq.de bitte max. 5 MB und ein Dateianhang

Nähere Auskünfte erhalten Sie von:
WaBeQ GmbH gemeinnützig
Birgit Füllgrabe-Frede
Waller Heerstraße 56
28217 Bremen
Telefon: 0421 / 8004 4520
E-Mail: bewerbung@wabeq.de
Homepage: www.wabeq.de


Wir freuen uns auf Sie!

Link zum Stellenangebot