Hallo zusammen,

Ich bin Student der Logistik und muss eine Hausarbeit über Handel mit Derivaten - Chancen und Risiken von Termingeschäften und Optionen schreiben.

Ich habe selber null Ahnung von diesen Thema und stehe da etwas auf dem schlauch, ich finde zwar Erklärungen zu Optionen und Termingeschäften aber diese sind so lapidar und nichts sagend bzgl. der Chancen und Risiken sodass ich nach 3 Tagen Internetsuche und Stöbern in Büchern nicht weiter komme...
Die Hausarbeit soll 20 Seiten beinhalten und ich komme mal gerade auf 3 Seiten.
Meine Dozentin hilft mir da leider auch nicht weiter, da ich es mir selbst aneignen soll, das macht den Reiz einer Hausarbeit aus (mag ja auch sein, aber wenn man nicht mal ein kleines stück sich in diesem Bereich auskennt....naja)

Hat hier jemand zufällig Ahnung von diesem Thema bzw. kann mir jemand paar Tipps geben was an Chancen und Risiken zu den beiden Punkten jeweils anfällt, sodass ich meine Suche konkreter gestalten kann?

Ich wäre sehr Dankbar für jeden kleinen Hinweis!!!!

Gruß.