Fragen an Profi-Finanzierer

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dennis_Fin
    Dennis_Fin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Fragen an Profi-Finanzierer

    Schönen Sonntag,

    ich fange am 01.08 bei einem selbständigen Finanzierungsvermittler (Baufi) als Angestellter Quereinsteiger an, weil mich der Beruf interessiert.
    Ich hatte bereits ein Praktikum gemacht und hatte da erste Berührungspunkte, aber leider hatt der damalige Chef wenig Zeit für mich, sodass ich jede Menge Fragen habe, die mir keiner beantworten konnte. Da ich möglichst gut gewappnet sein will, suche ich Jemanden, der Lust hätte mir einige Fragen zu beantworten.

    Hab gesehen, dass es hier Leute gibt, die sich offensichtlich gut auskennen.

    Viele Grüße
    Dennis

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Fragen an Profi-Finanzierer

    Hallo Dennis_Fin...Wäre es nicht hilfreicher wenn Ihr zukünftiger Chef Ihnen die Fragen hinsichtlich Baufinanzierung beantwortet?
    Um welche Fragen geht es denn vom Themengebiet her?

  3. Avatar von Dennis_Fin
    Dennis_Fin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen an Profi-Finanzierer

    Hallo,

    es geht um verschiedene Fragen. Man will natürlich an seinem neuen Arbeitsplatz bestmöglich performen Deshalb will ich mir noch möglichst viel Wissen aneignen vor meinem Start. Sicherlich werden im Nachhinein noch genug Fragen aufkommen, die ich meinem zukünftigen Chef dann stellen kann.

    Es geht mir um solche Sachen wie (beispiele sind aus meinem Praktikum, die mir aber niemand beantwortet hat):

    - Ich habe ein Haus mit 2 Wohnungen und einer Gewerbeinheit, lege ich das Objekt in Europace als Zweifamilienhaus an oder als Mehrfamilienhaus?
    - Trage ich Elterngeld ins Feld Gehalt ein oder als sonstiges Einkommen?
    - Wenn der Antragsteller Pflegegeld bezieht, weil er Jemanden pflegt (beispielsweise das eigene Kind oder Jemand Dritten) ist das Gehalt oder sonstige Einnahmen? Oder wird das gar nicht berücksichtigt?
    - Wenn Jemand sich Geld bei den Eltern leiht, um mehr "Eigenkapital" zu haben. Brauchen die Banken im Vorhinein einen Darlehensvertrag oder reicht es, wenn das Eigenkapital da ist, sobald es eingesetzt werden sollte und ein formloses Schreiben der Eltern?
    - Gibt es eine Liste an Dingen, auf die ich die Kunden (potentielle Darlehensnehmer) hinweisen muss?
    - Gibt es eine Möglichkeit die bereits sortierten Unterlagen in der Dokumentenmappe in Europace in einen neuen Vorgang zu kopieren (so wie es bei den Objektdaten oder Antragstellerdaten möglich ist?)

    Also teilweise fachlicheres/rechtliches, teilweise aber auch zu Europace. Oder gibt es hierzu vielleicht auch ein gutes Buch?
    Es interessiert mich beispielsweise auch, welche Banken beispielsweise bei Schufa-Problemen nicht so rigoros sind usw.

    Ich hab schon ganz viel gegoogelt, mir alles was ich an Tutorials finden konnte angesehen und die Schulungen im Praktikum mitgemacht. Aber ich habe das Gefühl ich brauche mehr Hintergrundwissen.

    Liebe Grüße
    Dennis.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierer gesucht

    Von Aus49143 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 18:20
  2. Suche den besten Finanzierer

    Von SecretMomentum im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 05:26
  3. Hilfe, Profi Rente und Wohnriester gleichzeitig !!!

    Von helpmegod im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 13:49
  4. Finanzierer Tarifvariante B/F der Wüstenrot

    Von TraderNo1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 06:41
  5. Geeigneter Finanzierer gesucht

    Von RheinPirat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 04:35