Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 48.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen.

Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächst*möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche), befristet für zwei Jahre, einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederservice Team Kontenklärung

Ihre Aufgaben
• Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind sie für die Betreuung unserer aktiven Mitglieder zuständig.
• Sie verantworten u. a. die Beitrags*veran*lagung, die Antragsbearbeitung, die Konten*pflege/Kontenklärung, das Beschwerdemanagement, die Zahl- und Verrechnungsläufe, die Prüfung von • Zahlungseingängen/-ausgängen sowie die Bearbeitung komplexer Sachverhalte.
• Es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Sonderaufgaben, wie die Prüfung der Beitragsverrentung.
• Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunfts*erteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung.
• Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen.

Ihr Profil
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozial*versiche*rungs*fachangestellten oder Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Sozialjurist (m/w/d) oder eine kauf*männische bzw. gleichwertige Ausbildung oder können eine vergleich*bare mehrjährige Berufserfahrung nachweisen.
• Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Sozial*versicherungsrecht, der allgemeinen Verwaltungspraxis und der Debitoren*buchhaltung.
• Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich verständlich darzustellen.
• Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse der Module HCM und FSCD.
• Ihr Auftreten ist verbindlich und freundlich.
• Sie erledigen Ihre Aufgaben engagiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatz*bereitschaft. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

Wir bieten Ihnen
• Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).
• Gleitzeit, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten zu können, runden unser Angebot ab.
Wir ziehen um. Neuer Standort voraus*sichtlich Mitte/Ende Januar 2023: Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt am Main

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühest*möglichen Eintrittstermins erbitten wir unter Kennziffer SB MS T K_286 eingehend bis 4. August 2022.

Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Bewerbungen, die wir nicht bis zum 30.09.2022 anneh*men, sind abgelehnt. Bitte beachten Sie, dass es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewer*bungs**unterlagen zurückzusenden. Ihre Bewerbungs**unter*lagen werden 6 Monate bei uns aufbewahrt und anschließend vernichtet bzw. bei Online-Bewerbungen werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die Dateien gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungs*unterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Personal
Mittlerer Hasenpfad 25
60598 Frankfurt am Main
E-Mail bewerber@vw-laekh.de

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