digitale Kontoprüfung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von petermal
    petermal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard digitale Kontoprüfung

    Hallo.

    Kennt sich jemand mit der digitalen Kontoprüfung von „Tink“ (ehemals FinTec) aus? Wenn ich die digitale Kontoprüfung durchführen möchte, gebe ich ganz normal meine onlinebanking Daten ein, anschließend wird der kontozugriff mittels tan freigegeben. aber dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass aus technischen Gründen nichts geprüft werden konnte.

    Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und kann einen Tipp geben, woran es liegt?

  2. Avatar von NadineMei
    NadineMei ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: digitale Kontoprüfung

    Hallo petermal, wie oft hast du es denn probiert? Es kann sein das die Bank im hintergrund eine Wartung hat steht vielleicht sowas auf deren Internetseite? Ansonsten deine Bank mal anrufen die können dir da bestimmt weiterhelfen. Natürlich kann es auch ein fehler bei Tink geben weshalb eine übertragung der Daten nicht möglich ist. Vom wem kommt die Fehlermeldung?

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.075
    Danke
    133

    Standard AW: digitale Kontoprüfung

    Sicher dass das kein Phishing ist? Ist es nach Bank-AGB zulässig die Kontozugriffsdaten weiterzugeben?

  4. Avatar von NadineMei
    NadineMei ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: digitale Kontoprüfung

    Hallo utopus Tink ist ein von der Bafin lizensierter Zahlungs- und Kontoinformationdienst und sollte deshalb kein Phishing sein. Es sei denn es kommt ungefragt von Tink selber viele Bankinstitute arbeiten mit Tink zusammen und sich die Kontoauszüge anzuschauen. Beispielsweise wenn man einen Kredit beantragt hat die Kontoauszüge sollen verhindern das der Kunde seine Kontoauszüge fälscht.

  5. Avatar von Moizi
    Moizi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard AW: digitale Kontoprüfung

    Die Phisher „arbeiten“ mittlerweile dermaßen raffiniert, dass es auch mit Tink zu Problemen gekommen sein kann. Daher wäre, denke ich, eine Kontaktaufnahme der sicherste Ansatz.

Ähnliche Themen

  1. Consultant (w/m/d) digitale marktplätze

    Von 1000jobboersen im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 12:45
  2. Neue digitale Vermögensverwaltung mit Schweizer Privatbank

    Von ClaraBeenken im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 19:23
  3. Kundenberater für digitale Kundenbetreuung (m/w/d)

    Von 1000jobboersen im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 12:45
  4. Digitale Verfügbarkeit Finanzprodukte

    Von SebFi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:28