BEI UNS SIND SIE MIT SICHERHEIT RICHTIG.
Securiton Deutschland ist die Marke für Sicherheit. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir individuelle Herausforderungen, die jedem Mitarbeiter den Freiraum geben, sich auf seine ganz eigene Art zu entfalten. Egal ob im Hochsicherheitsbereich, öffentlichen Ein*richtungen oder Industrieanlagen, als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte. Sicherheit ist dabei nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter:innen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr – Achern

Referenznummer: 2022-56

Auf Sie warten folgende Herausforderungen:
• *Verbuchung der allgemeinen Geschäfts*vorfälle (Kassen, Banken, Kreditoren, Sach*konten).
• Überprüfung unserer Ein*gangs*rechnungen inkl. einer steuerlichen Beurteilung.
• Kontierung und Erfassung der Eingangs*rechnungen.
• Verbuchen und Verwalten unserer Banken sowie Durchführung des Zahlungs*verkehrs.
• Überwachung der Liquidität und kurzfristige Finanzplanung.
• Verbuchung der monatlichen Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen.
• Abstimmung der offenen Posten und Verrechnungs*konten inkl. der verbundenen Unternehmen.
• Unterstützende Tätigkeiten für die Anlagen*buchhaltung.
• Vorbereitende Tätigkeiten für den Monats- und Jahresabschluss.

Das ist uns wichtig:
• Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie*kauf*mann / -frau, Steuerfachangstelle/r, Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbares.
• Sie verfügen über Praxiserfahrung im Bereich des Verbuchens von Geschäfts*vorfällen nach HGB.
• Sie haben gute Kenntnisse zur Umsatzsteuer, welche Sie bei der Rechnungs*eingangs*prüfung gekonnt einzusetzen wissen.
• Weiterhin bringen Sie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Reisekostenrecht mit.
• Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS Office.
• Sie arbeiten zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.
• Das Arbeiten im Team ist für Sie selbst*verständlich.

Darauf dürfen Sie sich freuen:
• Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgaben*gebiet mit Verantwortung
• Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs*wege
• Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unter*stützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
• Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obst
• Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
• Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Alters*vorsorge
• Prämien bei langjähriger Betriebs*zugehörig*keit
• Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt
• Gesundheitsfördernde Angebote und Sport*kurse im Rahmen unseres Betrieb*lichen Gesundheitsmanagements.
• Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.

Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft sicherer gestalten, aber dieses Angebot entspricht nicht Ihrem Profil? Unter www.securiton.de finden Sie weitere Stellen oder bewerben Sie sich initiativ!

Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Ihre aussage*kräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer über unser Online-Bewerbungsportal (https://api.relaxx.center/r/d9cd2024...d=11734&tid=30) .

Sie haben die für Sie passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ!

Securiton GmbH • Alarm- und Sicherheitssysteme
Hauptsitz • Von-Drais-Straße 33 • 77855 Achern
Tel. 07841 6223-0 • www.securiton.de

Ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz

Link zum Stellenangebot