Hessen Mobil ist die moderne und innovative Verwaltung des Landes Hessen mit vielfältigen Aufgaben im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Mit Erfahrung, Pioniergeist und Leidenschaft sichern und verbessern wir die Mobilität in Hessen. Dazu managen wir das überörtliche Straßen- und Radwegenetz, fördern vielfältige Vorhaben des ÖPNV und der Nahmobilität und begleiten die Landkreise, Städte und Gemeinden bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der hessischen Verkehrsinfra*struktur.

Als serviceorientierte, regional verwurzelte Behörde ist es unser Anliegen, die Mobilität der Zukunft vor Ort nach*haltig zu gestalten. Darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.

Zur Verstärkung des Dezernats Finanzen, Sachgebiet Finanzen Mittelhessen suchen wir für unseren Standort Schotten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen

Teilzeit (20 Stunden / Woche)

Was Sie erwartet:
• Mitarbeit bei der Rechnungsabwicklung (Bearbeiten Rechnungseingang, Prüfen und Bearbeiten von Kassen*anweisungen)
• Mitarbeit bei der Bauprogrammsteuerung (Pflege der Haushaltsüberwachungsliste) und Datenpflege der Projekte
• Mitarbeit im Vergabeverfahren einschl. Angebots*eröffnung
• Mitarbeit im Vertragswesen, Pflege der Vertragsdatenbank
• Bürgschaftsverwaltung und Fristen*überwachung
• Administration von Daten der internen Zeiterfassung

Was Sie mitbringen:
• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung
• Kenntnisse im Vergabewesen (VOB, VOF, VOL) sind von Vorteil
• Anwenderkenntnisse des SAP-Moduls FI sind von Vorteil
• Kenntnisse im kaufmännischen und kameralen Rechnungswesen des Landes Hessen sind von Vorteil
• Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Standardsoftware
• Gute schriftliche und mündliche Ausdrucks*fähigkeit in deutscher Sprache
• Fähigkeit zur systematischen und eigenverant*wortlichen Aufgabenerledigung
• Teamfähigkeit, hohes Engagement, Organi*sationsgeschick und Zuverlässigkeit
• Bereitschaft zur fachspezifischen Weiter*bildung

Was wir Ihnen bieten:
• Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)
• Betriebliche Altersversorgung und vermögens*wirksame Leistungen
• Kostenfreies Landesticket für den ÖPNV in Hessen
• Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielfältige Modelle der Arbeitszeit*gestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
• Zahlreiche Weiterbildungs- und Karriere*möglichkeiten
• Innovationsgeist und Lösungsorientierung – für eine erfolgreiche Umsetzung der Verkehrs*wende
• Moderne Arbeitskultur, Vielfalt und Wertschätzung

Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeug*nissen und weiteren Qualifi*kationsnachweisen (bitte nur Kopien einreichen, die Bewerbung wird nicht zurückgesandt) bis zum 5. Februar 2023 unter Angabe der Kennziffer Q1 23/4 postalisch oder per E-Mail (PDF-Datei, höchstens 20 MB) an:

Hessen Mobil
Straßen- und Verkehrs*management
Dezernat Q 2
Wilhelmstraße 10
65185 Wiesbaden
zukunft@mobil.hessen.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Isabell Beatty-Lopez unter der Telefonnummer +49 (0)611 366 3267.

Allgemeine Hinweise:
Hessen Mobil strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeit*beschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt. Ehrenamtliches Engage*ment wird in Hessen gefördert.

Umfangreiche Informa*tionen zu unseren Aufgaben und Ziel*setzungen finden Sie auf unserer Internet*seite: www.mobil.hessen.de .

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