Für die Leitung unserer Finanz*buch*haltung suchen wir Sie zum nächst*möglichen Zeitpunkt.

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Standort: Burgebrach
Einstiegslevel: Führungskraft
Art: Vollzeit

Ihre Aufgaben
• Fachliche und disziplinarische Führung der Finanz*buchhaltung mit über 20 Mitarbeitenden
• Führen der Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditoren*buchhaltung
• Erstellung der Umsatzsteuer*voranmeldungen (D und EU)
• Abwicklung und Überwachung des Zahlungs*verkehrs und des Mahn*wesens
• Kontenabstimmung und -pflege
• Bearbeitung und Klärung handels*rechtlicher und steuerlicher Frage*stellungen
• Ansprechpartner für Wirtschafts*prüfer und Steuerberater
• Aufbereitung von Analysen und Zahlenmaterial für das interne Berichtswesen sowie Erstellung der Liquiditätsplanung
• Statistische Meldungen
• Erstellung von Monatsabschlüssen
• Begleitung, Vorbereitung und Durch*führung des Jahresabschlusses nach HGB
• Mitwirkung bei der Entwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Systemen im Bereich der Finanz*buchhaltung
• Leitung von abteilungsbezogenen Projekten

Ihr Profil
• Ausgeprägte Fachkompetenz und mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Finanz*buchhaltung
• Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bilanz- und Steuer*recht
• Abgeschlossenes einschlägiges Fach- oder Hochschulstudium mit Schwer*punkt BWL / Finanz-Management oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiter*bildung zum Bilanzbuchhalter
• Erfahrungen in der Führung eines Teams sind wünschenswert
• Sicherer Umgang mit Buch*haltungs*software
• Hohe soziale Kompetenz und Kommunikations*stärke in Verbindung mit einem sicheren und souveränen Auftreten
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot
• Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben in einem emotionalen Business
• Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen
• Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
• 30 Urlaubstage
• Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
• Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kosten*losen Nutzung
• Voll ausgestatteter Proberaum
• Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
• Corporate Benefits und Mitarbeiter*rabatt
• JobRad-Angebot

Wer sind wir?
Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1500 Mitarbeiter*innen am Standort in Treppendorf Europas größter Musikalien*händler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musik*instrumenten und Zubehör auch Licht*anlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfang*reicher Webshop und ein Lager mit über 100.000 Artikeln unter*streichen unsere Position als Markt*führer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker*innen – bzw. Mutter*sprachler*innen aus 18 Nationen im firmeneigenen Contact Center betreuen über 13 Millionen Kund*innen aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 38.000 Paketen täglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussage*kräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und Gehaltsvorstellungen. Bewerben Sie sich ganz bequem auf jobs.thomann.de oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an jobs@thomann.de.

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Wir stehen Ihnen jederzeit gern für Rückfragen jeglicher Art zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Manfred Specht
Personalleiter
T: +49 9546 9223 1186 E: jobs@thomann.de

Thomann GmbH | Hans-Thomann-Straße 1 | 96138 Burgebrach | Deutschland

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