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Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 555 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt.

Entgeltabrechner:in (w/m/d)

Das Bischöfliche Generalvikariat in Hildesheim sucht für die Abteilung Personal/Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Entgeltabrechnerin/einen Entgeltabrechner. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39,8 Stunden (Vollzeit). Der Dienstsitz ist Hildesheim.

Als Entgeltabrechner:in sind Sie Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Führungskräfte des Bistum Hildesheim in allen Angelegenheiten betreffend des Entgelts, Lohnsteuer, Sozialversicherung sowie Zusatzversorgung. Sie unterstützen das aus fünf Kolleginnen und Kollegen bestehende Team Entgelt der Abteilung Personal/Verwaltung und arbeiten eng mit den sechs Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Personal zusammen.

Ihre Aufgaben

• Erstellung von monatlichen Entgeltabrechnungen und Lohnsteueranmeldungen
• Verwaltung der Personal- und Gehaltsdaten
• Durchführung der Sozialversicherungsmeldungen und Beitragsabrechnungen
• Unterstützung bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Tarifverträge
• Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
• kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe im Team Entgelt

Wir erwarten

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Personalwirtschaft, Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
• hohe kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Organisationsgeschick
• sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen und MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
• ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität
• Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche

Wir bieten

• zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
• die Möglichkeit mobil zu arbeiten
• Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit, d. h. gesicherter Fahrradabstellplatz, Dienstfahrradleasing, interne Fahrradwerkstatt uvm.
• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
• ein motiviertes und kompetentes Team
• kostenlose Parkplätze direkt am Domhof
• vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
• betriebliche Altersvorsorge
• 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
• ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Die Besetzung der Stelle kann im Interesse der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unter bestimmten Bedingungen in Teilzeit erfolgen. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Angela Wiechens, Sachbearbeiterin im Team Entgelt, angela.wiechens@bistum-hildesheim.de zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Julia Gesper, Leiterin der Abteilung Personal, julia.gesper@bistum-hildesheim.de zur Verfügung.

Die Herausforderung spricht Sie an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 22.09.2023.

www.stellenangebote.bistum-hildesheim.de

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