Bewilligung eines Kredits ohne vorherige Überprüfung des Antragstellers

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von GebrüderGrimm
    GebrüderGrimm

    Standard Bewilligung eines Kredits ohne vorherige Überprüfung des Antragstellers

    Da wir in letzter Zeit große finanzielle Schwierigkeiten haben und immer wieder Werbeangebote von Banken im Briefkasten haben, bei denen man anscheinend ohne große Probleme auch telefonisch oder online einen Kredit beantragen kann, würden wir von dieser Möglichkeit nun gerne Gebrauch machen. U

    ns ist allerdings nicht klar, wie die Bank unsere Daten überprüfen will, wenn wir nicht persönlich dort erscheinen.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann uns Infos geben?

    Tausend Dank und netten Gruß,
    GebrüderGrimm

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Bewilligung eines Kredits ohne vorherige Überprüfung des Antragstellers

    Hallo GebrüderGrimm,

    jede Bank wird vor Darlehnsherauslage die Bonität und die persönliche Kreditwürdigkeit seines potentiellen Kunden prüfen.

    Dafür werden Einkommensnachweise, Kontoauszüge der letzten vier Wochen und die Schufa-Auskunft zu Informationszwecken genutzt, die Sie der Bank auf dem Postwege zur Verfügung stellen müssen, wenn Sie dort nicht persönlich erscheinen.

    Ausserdem benötigen Banken Angaben zu Ihren Familienverhältnissen und Ihren monatlichen Ausgaben (wie zum Beispiel: Kreditraten, Unterhaltsverpflichtungen etc.).

    Darauf wird in den Werbe-Anschreiben natürlich nicht hingewiesen, denn die Banken wollen ja erstmal Ihre Kreditanfrage bekommen und prüfen dann anschließend die o.g. Punkte.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von graphikHC
    graphikHC

    Standard AW: Bewilligung eines Kredits ohne vorherige Überprüfung des Antragstellers

    Normalerweise müsst ihr euch dann am Postschalter ausweisen und von dort wird alles weitergeleitet an die Bank.

    Das kann allerdings sehr lange dauern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die persönliche Vorstellung eigentlich besser ist.

  4. Avatar von herzblume1974
    herzblume1974 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bewilligung eines Kredits ohne vorherige Überprüfung des Antragstellers

    ich selbst war schon so oft in einer schwierigen situation wo ich einen kredit hätte gebrauchen können aber erst jetzt habe ich eine möglichkeit gefunden einen kredit zu bekommen und das möchte ich keinem vorenthalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:44
  3. Tilgung eines Kredits mit dem Bausparvertrag

    Von Wanze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:28
  4. Dauer der Auszahlung eines Kredits!

    Von Julia M. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:48
  5. Schwierigkeiten bei der Abzahlung eines Kredits

    Von LoGo77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.