wikifolio Kalenderjahr-Trend-Strategie (Top Performer Sektor)

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Collinz
    Collinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wikifolio Kalenderjahr-Trend-Strategie (Top Performer Sektor)

    Hallo an alle Anleger,

    hiermit möchte ich mein wikifolio "Kalenderjahr-Trend-Strategie" vorstellen:

    https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0djtrend

    Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit, ich freue mich auf euer Feedback.

    In meinem wikifolio halten wir den aktuellen Top-Trend Sektor/Branche des laufenden Kalenderjahres aus folgenden Branchen/Assets:

    - Top-Performer der letzten 5 Jahre aus dem Bereich Aktien: Halbleiter-ETF
    davon exakt den Gegenpol (von den Jahren in denen der Halbleiter-ETF schlecht lief):
    - Energie (Ölfirmen-Aktien)
    - Health Care (Gesundheitswesen), läuft Top in Krisenjahren

    weiterhin für den Fall eines Crashs:
    - 20-jährige US-Staatsanleihen
    - 25-jährige EUR-Staatsanleihen
    - Gold
    - USD Geldmarktfond mit Verzinsung (= wie Tagesgeld)
    - EUR Geldmarktfond mit Verzinsung (= wie Tagesgeld)

    bisheriges Resultat: +42,26% seit 1.1. (auf Parquet) und +23,6% seit 14.3. (auf wikifolio)
    (Info: ich habe die Strategie bereits seit 1.1. auf Parquet laufen, siehe Anhang)

    Unser Trumpf beginnt, wenn wir im Fall eines Crashs vom Halbleiter-ETF auf Anleihen oder Gold ausweichen und (gerechnet ab 1.1.) im Plus bleiben, während die ganzen KI und Tech wikifolios wie 2022 den Absturz voll mitmachen werden

    Achtung: üblicherweise bin ich mit der Strategie bereits im Februar/März bei +20%, ein Einstieg ist also am sinnvollsten Anfang - Mitte Januar oder dann erst wieder im saisonal üblichen Oktobertief
    Das sind Erfahrungswerte und dies muss nicht genauso 2024 eintreffen, sicher ist jedoch das wir hier so gut es auf Tagesbasis möglich ist (Update 1x pro Tag) crashsicher sind durch den Wechsel auf Anleihen/Gold oder Cash.

    Habt ihr Fragen? Dann immer her damit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: wikifolio Kalenderjahr-Trend-Strategie (Top Performer Sektor)

    Mal ernsthaft, was soll dies?

    Auf welcher Basis, sprich Zulassung erlauben Sie sich eine Beratung anzubieten?
    wikifolio Financial Technologies AG
    UID Nr. ATU64383214
    FB-Nr. 311504 w
    FB-Gericht Wien
    Sitz: Österreich, 1090 Wien, Berggasse 31
    office@wikifolio.com
    Glauben Sie, dass sie mit einer Erlaubnis aus Österreich in Deutschland ein Vertrieb aufbauen können?

    Per Gesetz sind alle Vertriebe daran gebunden, eine Festanschrift und Büro in Deutschland zu unterhalten. Damit steht auch fest, dass es an einer deutschen ladungsfähigen Anschrift fehlt.

    Auch fehlt ihnen die Erlaubnis nach KWG oder nach der Tied-Agentregeln der Bafin ein Vertrieb innerhalb von Deutschland aufzubauen.

    Es fehlt ersatzweise auch die Erlaubnis nach der deutschen Gewerbeordnung hier in Deutschland eine Beratung durchzuführen.

    Der Hinweis auf die Tippgebereigenschaft kann hier wegen der aktiven Bewerbung grundsätzlich ausgeschlossen werden, denn Tippgeber arbeiten nur passiv und beraten und bewerben ihr Produkt deshalb nicht!

    Demnach sind nach dem 01.01.2024, sofort bei der "goAML" zu melden, wegen fehlender Erlaubnisse des Vertriebs außerhalb von Österreich!

    Hier ist der Punkt der Umsatzsteuerhinterziehung, denn nur zugelassene Vermittler haben den Anspruch auf die Umsatzsteuerbefreiung und das Recht des DBA mit Österreich.

    In Deutschland wird das Fehlen, der Beratererlaubnis nach den § 34 f GewO, mit bis zu 50.000 € Geldbuße (§ 144 Abs. 2 Buchstabe m und n GewO) geahndet. und das Geld wird auch in Österreich beigetrieben.

    Also legen sie ihre persönliche Erlaubnis zum Beraten von Finanzprodukten für Deutschland vor.

    bruno68

  3. Avatar von Collinz
    Collinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: wikifolio Kalenderjahr-Trend-Strategie (Top Performer Sektor)

    Guten Morgen bruno68,

    sind Sie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder reagieren Sie immer so zu ihren Mitmenschen? Ich möchte mit Ihnen und den Forumusern zusammenarbeiten, nicht gegen Sie.
    Ich stelle hier das wikifolio mit einer - meiner Ansicht nach - aussichtsreichen Strategie der Allgemeinheit zur Verfügung, es besteht kein Zwang daran teilzunehmen und ich "berate" hier auch nicht.

    PS: Weil Sie es so juristisch mögen: ich verlinke hier nur zur Wikifolio-Seite und nenne keine direkte ISIN, dies ist ein großer Unterschied.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: wikifolio Kalenderjahr-Trend-Strategie (Top Performer Sektor)

    Mach dir nix draus. Bruno reagiert immer so, liest keine Beiträge und hat meist keine Ahnung, worum es überhaupt geht.
    Er ist der Forentroll schlechthin.

Ähnliche Themen

  1. Wikifolio - investiertes Kapital=Trader-EK?

    Von FiBo80 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 12:25
  2. Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%

    Von Holgerberlin im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 19:54
  3. Warum generiert ein Trend gewinne?

    Von Kumpelblase im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 12:47
  4. DGRI - WKN: A0LGAU -Steigt in Cannabis Sektor ein$

    Von Hotlevel im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:31
  5. SIA Abrasives Trend hält

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 07:23