Bewerben Sie sich bis zum 15.02.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf __!CHANNELNAME!__
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechnungswesen“ suchen wir einen

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Infoma – Doppik-Support
Schwerpunkt Vollstreckung und Finanzbuchhaltung


Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Frühjahr 2024 auch in Fulda! Ab Frühjahr 2024 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

• Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor Ort
• Sie analysieren komplexe Zusammenhängen in Anwendungsfragen
• Die Planung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik (Schwerpunkt Vollstreckung und Finanzbuchhaltung) für das von uns eingesetzte Verfahren Infoma liegen in Ihrem Tätigkeitsbereich
• Sie setzen termingerecht Ziele und Anforderungen unserer Projekte um
• Sie sind verantwortlich für die organisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen insbesondere im Bereich Vollstreckung und Finanzbuchhaltung

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 04.02.2024 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 16.02.2024 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
• Weiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil
• Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen Doppik
• Kenntnisse in der Software Infoma sind von Vorteil
• Didaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln fachlicher Sachverhalte
• Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Bereitschaft zur Reisetätigkeit, hessenweit
• Führerschein Klasse B
• Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2)

Das bieten wir Ihnen

• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• Diensthandy (iPhone), auch zur privaten Nutzung
• Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
• Fahrrad-Leasing über die ekom21
• Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
• Jährlich verbindliche Mitarbeitergespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Celina Gries

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1629

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.